Kindskopf Berlin – Geschenkideen mit dem Kopf

Der Name verrät schon eine Menge – denn bei Kindskopf Berlin dreht sich tatsächlich alles um den Kopf ;). Personalisierte Produkte werden gerade zur Geburt, Taufe oder dem Geburtstag gerne verschenkt und meist beinhaltet dieses dann den Namen. Unsere Jungs sind nun mit ihren Köpfen auf einem Kissen verewigt.

Bei Kindskopf Berlin wird vom Strom bis zum Nähgarn auf Nachhaltigkeit gesetzt. Die angebotenen Produkte werden aus 100% Bio-Baumwollstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) hergestellt. Bio-Baumwolle schont die Umwelt, garantiert faire Arbeitsbedingungen und Sozialstandards entlang der gesamten Wertschöpfungskette und ist nicht zuletzt auch besser für die Haut, da die Baumwolle frei von giftigen Chemikalien ist.

Besonders toll finde ich, dass für Kindeskopf Berlin Nachhaltigkeit auch bedeutet, an die Gesellschaft etwas zurückzugeben und Menschen zu helfen. Sie spenden pro verkauftem Produkt einen Euro an Helenes Helfer e.V. und tragen so dazu bei, besonderen Kindern Lebensfreude zurück zu geben.

k-P1090122 k-P1090128

Das Kissen mit den Maßen 40x40cm wurde für uns mit den Köpfen unserer zwei Jungs gestaltet und ich bin ganz hin und weg ;). Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich im ersten Moment selbst überlegen musste, wer denn jetzt wer ist denn…. nur so im Profil….. dass es Geschwister sind lässt sich da nicht leugnen 😛 die Haare haben es dann aber doch verraten.

Gut verpackt kam das Kissen von Kindskopf Berlin bei uns an und auch die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Kissenhülle wird mit einem Hotelverschluss verschlossen und die Füllung des Inlett kann individuell durch einen Reißverschluss angepasst werden. Der Scherenschnitt der Köpfe weicht nicht vom Original ab 😉 und ist super sauber auf der Kissenhülle angebracht – es steht keine Ecke ab. Gewaschen werden kann der Bezug auch bei 40°C, bei dem Inlett muss jedoch die Füllung heraus genommen werden und dann kann auch dieses bei 40°C in die Maschine.

Wer auf der Suche nach dem besonderen etwas ist sollte hier definitiv einmal vorbei schauen. Alle Produkte gibt es in den verschiedensten Farbkombinationen. Vielleicht eine neue Schürze für die Mama 😉 und für das Kind gleich passend dazu? Einen Lampenschirm, eine Tasche oder doch ein Kissen? Egal ob zur Hochzeit, Taufe, Konfirmation oder einfach nur so – ein besonderer Blickfang ist es allemal.

 

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO