Engel Kinderleggings von Hans Natur

Bei hans-natur.de findet man eine große Auswahl an ökologischer Kinder- und Babymode, Kosmetik, Spielzeug und Kindermöbel. Dabei wird sehr viel Wert auf Qualität gelegt und nur geprüfte und zertifizierte Artikel kommen in den Shop. Viele der Produkte stammen von namhaften Herstellern wie Pinolino, Haba und Weleda.
Insbesondere hautsympathische, praktische, bequeme und gesund Naturtextilien für Babys und Kinder aus reinen Bio-Stoffen und naturbelassene Materialien wie Schafschurwolle, Leinen, Seide oder reiner Baumwolle sind im Shop zu finden. Es werden fast ausschließlich Naturfasern verwendet und höchstens ein geringer Teil Kunstfasern in Form von Elasthan kommt zum Beispiel für die Elastizität bei Strumpfhosen zum Einsatz, jedoch auch baumwollummantelt. Die Kinder sollen sich in der Kleidung wohl fühlen und die empfindliche Kinderhaut soll gleichzeitig gesund umhüllt sein. Dadurch ist die Kleidung auch speziell für Allergiker sehr gut geeignet, denn auch Nickelallergien werden durch nickelfreie Knöpfe (zum Beispiel aus Perlmutt) vorgebeugt.
Ich habe für Zoe eine fliderfarbene Leggings bestellt. Sie ist im Shop für ca. 20,-€ zzgl. 4,95€ Versandkosten erhältlich und von dem namhaften Hersteller „Engel“. Die Leggins besteht zu 70% aus Schurwolle und zu 30% aus Seide. Die Farbe könnte nach meinem Geschmack etwas kräftiger sein, dass ist irgendwie immer ein kleiner Nachteil bei Naturstoffen. Sie sieht eher gräulich aus als lila, Zoe war leicht enttäuscht (sie ist ja ein absoluter Lila-Fan 😉 ). Eigentlich hatte ich die Leggins für „drüber“ gedacht, also zur Tunika, zum Langarmshirt oder zum Kleid. Dafür ist sie aber dann doch zu dünn und sieht aus wie Skiunterwäsche. Schade! Aber noch ist der Winter ja (leider) noch nicht vorbei und so werde ich sie für „drunter“ nutzen. Die Qualität ist einwandfrei, wie gesagt fehlt mir nur ein bisschen Farbe.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 Gedanken zu “Engel Kinderleggings von Hans Natur

  1. Hallo, ich durfte eine Strumpfhose für unsere kleine Leonie testen bzw. eher ja Sie. Mittlerweile hab ich so schon 3 mal gewaschen und sie schaut immer noch top aus. Farbe sowie Material. Wenn sie zu klein wird, werde ich auf jeden fall noch dort rein schauen. Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.