IMG 4701 - Produkttest: Kärcher FC 5 Premium - erster Eindruck

Produkttest: Kärcher FC 5 Premium – erster Eindruck

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

14 commenti su “Produkttest: Kärcher FC 5 Premium – erster Eindruck

    • Hallo guten Tag, habe den FC 5 aufgrund der hohen Lobgesänge im Internet, im Januar 2018 gekauft. Vorab dieses Gerät ist eine totale Fehlentwicklung. Der Lieferhändler Masters antwortet trotz mehrmaliger Briefe nicht und verweist auf Kärcher. Das Reklamieren bei gibt man als älterer Mensch schnell auf ,da man an die zuständigen Leute nicht ran kommt. 1. Anschlussschnur viel zu kurz.2. Ein-und Ausschalter nicht schnell zufinden ( müsste etwas vorstehen) 3. Saugkopf zu unbeweglich. 4.Kein Saugen unter Möbeln mit 20 cm Bodenfreiheit möglich Walzen berühren dann nicht mehr den Boden.4. Wenn das Gerät nicht im richten Winkel geführt wird,stoßen die Abstreifkanten vom Saugkpopf an die Fliesen- und Dielenkanten an.Da zum Reinigen des Saugkopfes eine Abdeckkappe entfernt werden muss, ist diese nur brachialer Gewalt zu bewältigen. Eine Hausfrau ist nicht dazu in der Lage.5. Nach viermaligem Gebrauch löst sich schon der Belag von den Reinigungswalzen.6. Reinigungswalzen lösen sich bei Zurückziehen wenn das Gerät ausgeschalttet ist.

  1. Der Bericht über den Kärcher war sehr aufschlußreich und macht richtig Lust dami zu putzen.

    Den Fensterreiniger habe ich bereits getestet und er ist wirklich gut, nur bei den Ecken muß man noch mal nachwischen.

  2. Der Test bestätigte meine Kaufentscheidung. Wie anfangs schon geschrieben „Als Mutter und Hausfrau kämpft man täglich mit der Reinigung der Böden “ und das stimmt auf jeden Fall! Um meiner Mutter Ihre Hausarbeit etwas zu erleichterm will ich ihr dieses Teil schenken und war mir, bis jetzt, nicht ganz sicher – Danke für den ausführlichen test 🙂

    • So weit ich weis ist das das aktuelle Modell. Es gibt das selbe Modell allerdings auch in Kärcher-Gelb. Ist dann auch etwas günstiger. Ich pers. finde ihn in Weis aber schöner.

  3. Wir haben uns auch den FC 5 gekauft.Da wir unser Haus komplett umgebaut haben war der Boden so verstaubt das man mit normalen wischen kein Ergebnis bekam.Mit dem Fc 5 klappte es aber das gerät ist so toll was der ein dreck weggemacht hat das war der Hammer.Ich mische aber reiniger von Action im Tank das klappt besser finde ich persöhnlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg