Auf Ausbilderschein24.de flexibel für den Ausbilderschein lernen

Auf Ausbilderschein24.de flexibel für den Ausbilderschein lernen

Wer gerne selbst ausbilden möchte benötigt einen Ausbilderschein. Den Ausbilderschein (IHK/HWK) kann man nun bei Ausbilderschein24.de von zu Hause aus machen.

Ich selbst habe meinen Ausbilderschein „damals“ 😉 direkt mit meiner Fortbildung bei einem Seminar der IHK gemacht. Dazu ist man dann natürlich ein paar Tage fern von der Arbeit und besucht einen Kurs, der einen auf die Abschlussprüfung (mündlich und schriftlich) vorbereitet.

Nun gibt es aber bestimmt auch viele Leute, die gerne einen Ausbilderschein machen wollen würden, dafür aber nicht mal eben länger von der Arbeit fern bleiben können. Genau für solche Leute ist www.ausbilderschein24.de gedacht. Hier kann man sich flexibel von zu Hause aus, somit ohne betriebliche Ausfallzeiten, auf den Ausbilderschein vorbereiten. Zur Abschlussprüfung müsste man sich dann ggf. ein paar Stunden frei nehmen. Die Vorbereitung funktioniert aber bei freier Zeiteinteilung.

Andy Giesbrecht

Andy Giesbrecht hatte bereits mit 22 Jahren seinen Meisterbrief in der Tasche. Er ist ein großer Fan von persönlichen Weiterbildungen. Er weiß aber als Familienvater auch, wie wichtig Zeit für die eigene Familie ist. So kam es, dass er die Seite Ausbilderschein24.de ins Leben gerufen hat. Er möchte es Leuten ermöglichen, flexible und frei in der Zeiteinteilung, den Ausbilderschein (IHK/HWK) absolvieren zu können.

Der Kurs ist für alle Personen geeignet die ausbilden möchten, ihren Meisterschein machen wollen (AdA – Kurs = Teil 4 des Meisterlehrgangs) oder sich einfach weiterbilden möchten. Man sollte allerdings schon in der Lage sein, sich selbst zum lernen motivieren zu können, um sich so auf die Prüfung vorbereiten zu können.

Es spielt keine Rolle in welchem Beruf man arbeitet, denn der Ausbilderschein ist für alle Berufsgruppen gleich. Es ist ein branchenübergreifender, bundesweit einheitlicher, Ausbilderschein nach der Ausbilder-Eignungsverordnung (kurz: AEVO).

Die Vorbereitung:

Entscheidet man sich für einen Kurs auf Ausbilderschein24 meldet man sich zuerst einmal online an. Danach erhält man per Mail die Zugangsdaten und kann dann auch schon direkt auf die Online-Kurse, die Lernvideos und die gesamte Prüfungsvorbereitung zugreifen. Nachdem man die Kursgebühr bezahlt hat, bekommt man noch zusätzliche Unterlagen per Post. Diese beinhalten ein Handbuch, Übungsaufgaben und ein Gesetzbuch. Für Hilfe und Rückfragen kann man sich natürlich immer an Andy Giesbrecht wenden.

Die durchschnittliche Lerndauer mit dem Vorbereitungskurs von Ausbilderschein24.de liegt bei 25-30 Stunden. Die Kursgebühr (ohne Prüfungsgebühr – diese zahlt man direkt an die IHK) beträgt 397,00 Euro inklusive MwSt. und aller Lehrgangsunterlagen. Zudem gibt es aber noch die 100% Bestehens – Garantie. Das Bedeutet, falls man die Ausbilderprüfung (inklusive der 2 möglichen Wiederholungsprüfungen) nach der Durcharbeit des Kurses nicht bestehen sollten, erhält man die komplette Kursgebühr zurückerstattet – ohne wenn und aber.

Wer also schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, den Ausbilderschein zu machen, sollte sich bei Ausbilderschein24.de mal umschauen. Flexibler lernen geht wirklich nicht 😉 .

 

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).