ich schaue gerade – Doc McStuffins

Seit dem 17. September 2012 läuft auf dem Pay-TV-Kanal Disney Junior die neue Serie „Doc McStuffins, Spielzeugärztin“.
Als Überraschung haben wir zur deutschen TV-Premiere eine DVD mit vier Folgen der brandneuen Kinderserie erhalten.
In den USA ist die Serie bereits ein echter Renner, insbesondere Vorschulkinder werden angesprochen.
Bei uns läuft die Serie montags bis freitags um 13.45 und um 17.15 Uhr auf Disney Junior (Sky).
Star der Serie ist die sechsjährige Dottie McStuffins, genannt „Doc“, die später auch einmal Ärztin werden möchte, so wie ihre Mutter.
Bis es soweit ist übt sie sich als Puppendoktor und die Spielzeuge erwachen zum Leben, sobald sie ihr Stethoskop umhängt. Indem sie mit ihren Spielzeugen und Kuscheltieren spricht, findet sie raus, was ihnen fehlt. Zusammen mit ihren Freunden dem stolzen Stoff-Drachen Stuffy, dem Kuschelschaf Lambie, dem Nilpferd Hallie und dem Hypochonder-Schneemann Chilly wird nach einer Lösung gesucht. Natürlich endet jede Folge mit einer erfolgreichen Behandlung und es gibt auch immer eine Lektion, aus der die kleinen Zuschauer lernen können (z.B. dass man keine Angst vor dem Arzt haben muss, sich gegenseitig helfen soll oder Tipps, wie man mit einer gesunden Lebensweise und Ernährung selbst gesund bleibt).
Ob Clown Jack, der nicht mehr aus seiner Box springen kann, Ricardo der Rennwagen, dessen Batterien leer sind oder Sir Kirby, der dringend mal ein Bad nehmen muss – allen wird geholfen und dabei lernen die Kinder unter anderem, dass man sich zwischendurch auch mal ausruhen muss und Hygiene wichtig für die Gesundheit ist.
Begleitet wird die Serie mit fröhlicher und eingängiger Musik, obwohl Jamie ja noch kein TV schaut, hat er im Hintergrund mitgetanzt, als er die Lieder gehört hat ;). Zoe hat gleich ihren Arztkoffer rausgekramt und muss nun auch immer ihre Kuscheltiere verarzten :).
Die Serie ist sehr herzlich, liebevoll und lehrreich. Ich freue mich schon auf das Frühjahr 2013, dann wird die Serie auch im Free-TV zu sehen sein.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “ich schaue gerade – Doc McStuffins

  1. Die Serie ist wirklich toll. 17:15 Uhr dürfen meine Mädels zwei Folgen auf Disney schauen. Sie freuen sich riesig über die Serie. Ich finde sie sehr gut gemacht.

    • wir haben ja leider kein Sky, daher hatte ich von der Serie vorher noch gar nichts gehört. Sie ist wirklich süß gemacht und hat nebenbei noch einen Lerneffekt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO