Guardians Of The Galaxy auf blu-ray und DVD

Guardians Of The Galaxy
FSK ab 12 freigegeben
VÖ: 08. Januar 2015

Inhaltsangabe
Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel…

k-WP_20150115_14_34_28_Pro

Bonusmaterial
Auf der Blu-ray und 3D Blu-ray befinden sich zusätzliche und erweiterte Szenen, ein Gag Reel, Making-of Featurettes und ein Audiokommentar von Regisseur James Gunn. Die 3D Blu-ray erscheint darüber hinaus in der Erstauflage im attraktiven und streng limitierten Steelbook. Im Bonusmaterial der DVD enthalten sind neue und zusätzliche Szenen.

Meine Meinung zum Film
Ich bin ja eigentlich nicht so der Comic-Verfilmung-Fan. Aber hin und wieder schaue ich solche Filme ganz gerne mal zusammen mit meinem Mann und „Guardians Of The Galaxy“ ist wirklich gut und witzig gemacht. Der Anfang ist ganz schön traurig, als mitfühlende Mama hatte ich sogar Pipi in den Augen ;). Der Rest des Films ist aber völlig anders, actionreich und vor allem sehr sehr amüsant. Besonders gut fand ich das ungewöhnliche Quartett mit Waschbär Rocket mit seiner riesigen Knarre, Baummensch Groot, der nur einen einzigen Satz sagen kann („ich bin Groot“), der grünen mysteriösen Gamora und dem muskelbepackten Drax. Sehr kultig fand ich vor allem die Anekdoten wie Walkman und co. an die 80er Jahre und dem passenden Soundtrack mit 70er- und 80er-Jahre-Oldies. Insgesamt hat mich der Film eher an Star Wars erinnert als an andere Marvel Filme. Die Animationen (insbesondere Rocket und Groot) sind richtig gut gelungen und auch die Effekte können sich sehen lassen. Neben einer rasanten und urkomischen Unterhaltung bietet der Film auch bewegende Momente. Besonders amüsant fand ich neben Groot auch den „Schrank“ Drax, der jedes Sprichwort und jede Geste wörtlich nimmt und so etwas liebenswert-dämlich daher kommt :).

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Guardians Of The Galaxy auf blu-ray und DVD

  1. Hallo Eva,
    bei uns lief er letztes Wochenende auch. Meinen Mann hat er total gefallen, aber das war klar. Ihm gefällt auch – Per Anhalter durch die Galaxy! Mir hat er bis auf Grood, gott ist der als Mini-Version süß, überhaupt nicht gefallen. Gut fand ich die Infos die man bekommt für das Marvel Universum. Ich habe ja schon die ganzen Filme verschlungen dazu, Thor, Iron Man, Avangers,… da erfährt man dann doch ein paar Sachen die ganz gut ins Bild passen. Ansonsten ist er mir einfach zu übertrieben doof, sorry.
    Liebe Grüße Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO