Gourmet Popcorn von Karstadt

Vor Kurzem konnte man sich auf der Facebook-Fanpage von Karstadt für einen süßen Produkttest bewerben.
Ich hatte Glück und durfte – zusammen mit neun anderen Testern – vor Markteinführung testen.
Die GOURMET POPCORN SELECTION ist ab heute bei Karstadt erhältlich.
In der riesigen kultigen Blechdose waren vier verschiedene Sorten GOURMET POPCORN:

– Vollmilchschokolade und Erdbeerschokoladegourmet-popcorn-6
– Vollmilchschokolade und Weiße Schokolade
– Vollmilchschokolade
– Zartbitterschokolade

Die Dose im amerikanischen Look hat einen praktischen Henkel und einen Deckel wie bei einer Dose Farbe (die Kinder bekommen sie praktischerweise nicht alleine auf 😉 ). Auch nachdem das Popcorn aufgefuttert ist, kann die Dose weiter verwendet werden (z.B. als Deko, zur Aufbewahrung oder für den Kaufladen).
Alle Sorten sind mit ordentlich Karamell umhüllt und somit sehr knackig und süß, ähnlich wie Butterpopcorn von der Kirmes. Über das Popcorn wurde in dünnen Streifen die Schokolade gegossen. Dadurch hängen oft ein paar Teile aneinander, was aber eigentlich ganz praktisch ist, da man ja eh nie nur ein einziges Stück in den Mund steckt.
Die Sorte Vollmilchschokolade und Erdbeerschokolade wurde sofort von Zoe kassiert und zusammen mit ihrer Freundin weg gefuttert („das ist rosa, das ist ja für Mädchen, ne?“). Der Erdbeergeschmack ist sehr dominant und mir persönlich ist die Sorte zu süß. Die Mädels waren begeistert.
gourmet-popcorn-2Das Popcorn mit der Vollmilchschokolade haben wir bei unserem Fernseh-Abend probiert und waren begeistert – unser absoluter Favorit!
Die Sorten Vollmilchschokolade und Weiße Schokolade und Zartbitterschokolade habe ich dann mit ins Büro genommen. Nach anfänglicher Skepsis waren dann doch alle begeistert und keiner konnte mehr an der Schüssel vorbei gehen, ohne reinzugreifen ;).
Das Popcorn mit Zartbitterschokolade schmeckt wirklich sehr schokoladig und vom Popcorn schmeckt man kaum noch was. Die Sorte Vollmilchschokolade und Weiße Schokolade schmeckt zwar auch nach Schokolade, aber der Popcorngeschmack kommt trotzdem gut durch.

Fazit: lecker, macht süchtig!

 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.