Schneestiefel von SOREL

Bei SOREL, einer weiteren Esprit-Marke, dreht sich alles um schicke Schneestiefel und Boots im „Polar-Look“. Dabei setzt der Schneestiefel-Spezialist bereits seit 1962 sein handwerkliches Können ein und bietet sowohl bequeme, als auch ästhetische Schuhmodelle an.
Lag der ursprüngliche Schwerpunkt zuweilen eher im Bereich der „Funktionsschuhe“, so hat sich die Marke nun auch den warmen und gefütterten Boots und Stiefeln für den Winter und deren Herstellung gewidmet.
Das Ergebnis sind modisch bequeme und zugleich äußerst zweckmäßige Schneestiefel, Boots und City-Boots, die sich sowohl im Gelände und für Wanderungen bei Schnee, aber auch für den Stadtbummel eignen und so bei jeder Winteraktivität ein „must have“ darstellen.
So erhält man bei SOREL außer den Boots und Stiefeln zudem auch hohe Schuhe, halbhohe Sneaker, Pantoffeln/Hausschuhe, Sandalen und Sandaletten, sowie Stadthalbschuhe für Damen und Herren und Schneestiefel ausschließlich für Jungen und Mädchen.
Das Hauptaugenmerk und der Schwerpunkt der Marke liegt aber eindeutig im Bereich des genannten Winterschuhwerks, welche durch ihre robusten und wärmenden Eigenschaften ideal für Aktivitäten in der kalten Jahreszeit, oder für Winterurlaube in kalten, bis extrem kalten Gebieten geeignet und ausgelegt sind und zudem idealen Schutz vor Kälte und festen Zutritt bei Schnee und Glätte bieten.
Boots und Schneestiefel von SOREL werden in vielen Farben, Mustern, Ausführungen und Materialien angeboten, warm gefüttert, hoch oder halbhoch, wasserdicht und wärmeisoliert bis -32°C, aus Leder, Wildleder oder synthetischen Materialien sind so warme Füße garantiert.
Leistungsstarke Schneestiefel für jede Witterung, vielseitig im Komfort, vom Eskimo- bis Retrolook, klassisch, schlicht oder stylisch, bildet das Schuhwerk von SOREL ein perfektes Zusammenspiel an Funktionalität, Mobilität und Mode bei Eis und Schnee.
Entschieden haben wir uns für einen Moonboot in der Farbe violett und der Ausführung SNOW COMMANDER.
Dieser bequeme und zugleich praktische Mädchenboot der neuesten Kreation von SOREL in einer schönen weichen Farbkombi, punktet vor allem durch seine spezielle Schnürung und einem finalen Kreppverschluss die optimal vor Kälte und Schnee schützt. Die Stiefel lassen sich sehr weit öffnen, wodurch das An- und Ausziehen kinderleicht ist. Das Innenfutter ist kuschelig weich und von außen ist der untere Teil des Stiefels wie ein Gummistiefel gearbeitet. Die Sohle hat ein tiefes Profil, sodass man nicht ins Rutschen kommt.

 

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Schneestiefel von SOREL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO