Gewinnspiel – Schlecki Leckermaul

(Anzeige) Der Winter kann kommen! Denn das Buch  „Schlecki Leckermaul“ mit den vielen Bildern und der beigefügten Lieder- CD, sowie das Hörbuch, gelesen von der fantastischen Katja Riemann machen die Abenteuer der Lebkuchenkatze gleich auf mehreren Sinnesebenen erlebbar und sorgt für märchenhafte Unterhaltung. Bei uns könnt ihr 3 Hörbücher von Schlecki Leckermaul gewinnen!

Schlecki Leckermaul

Konditormeister Kremissimo hat eine besondere Gabe: Er kann seine gebackenen Leckereien lebendig werden lassen. Weil er einsam ist, beschließt er, sich eine Katze zu backen. „Schlecki Leckermaul“ soll im Gegensatz zu einer richtigen Katze weniger eigensinnig und wild sein. Doch eine Katze bleibt nun mal eine Katze und so macht sich die Mäusehungrige Schlecki, kaum dass sie aus dem Ofen kommt, auf in ihr großes Abenteuer. Dabei triff die mutige Heldin auf seltsame Kreaturen und nicht alle meinen es gut mit ihr.  Bis sie dem vorwitzigen, aber treuen Kater Baldrian begegnet. Gemeinsam verfolgen sie eine zwielichtige Gestalt, die merkwürdig nach Mäusen riecht. So kommen sie einem großen Geheimnis auf die Spur. Aber nicht nur das. Mit und durch den Kater Baldrian findet „Schlecki Leckermaul“ zu ihrer eigenen Identität und wird endlich gewahr, wo sie wirklich hingehört und sich geborgen fühlt. Am Ende, weiß sie, wie alle großen Helden, was wirklich zählt im Leben: Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.

Dies ist ein Buch für alle Katzenfans und Backfreunde. Es enthält nicht nur die köstlichen Geschichten der Lebkuchenkatze Schlecki, sondern bezaubert auch durch die liebevoll gestalteten Illustrationen und das kinderleichte Geheimrezept, mit dem sich jeder seine eigene Schlecki zu Hause zaubern kann und zum Katzenbäcker wird.

In der Hörbuchfassung mit Liedern erweckt Katja Riemann fulminant den ungewöhnlichen Kinderbuchklassiker „Schlecki Leckermaul“ zu Leben.  Dabei kreiert Riemann nicht nur ein vielschichtiges Katzenkind, sie schlüpft auch mühelos in alle anderen Rollen.

Katja Riemann kann mit ihrer Stimme zaubern. Sie zieht einen  geradezu magisch an und in die Geschichte hinein. Wie im Flug sind knapp zwei Stunden Hörbuchvergnügen vorbei und am liebsten würde man gleich wieder von vorne anfangen…

Gewinnspiel: Schlecki Leckermaul

Das Gewinnspiel läuft vom 15.10.2021 bis zum 29.10.2021.

Zu gewinnen gibt es 3 Hörbücher von Schlecki Leckermaul!

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!