Gewinnspiel / Rezension: Buch “Schaukel das Schaf” von Nico Sternbaum

Gewinnspiel / Rezension: Buch “Schaukel das Schaf” von Nico Sternbaum

[Anzeige] Wir durften das Kinderbuch “Schaukel das Schaf” von Nico Sternbaum testen und dürfen zwei weitere Exemplare unter euch verlosen.

“Schaukel das Schaf” ein Mitmachbuch – Nico Sternbaum:

Mit diesem lustigen Bilderbuch können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch schütteln, schaukeln, darauf herumklopfen oder über seine Seiten pusten, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt. Da gilt es, einen Dino zu kratzen, eine Maus zu retten oder einen Roboter zu aktivieren. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung!

Erschienen am 04.03.2019
Hardcover, Pappband, 64 Seiten, 21,0 x 21,0 cm
durchgehend farbige Abbildungen

ISBN: 978-3-8094-3955-4
€ 8,99 [D]

Über den Autor Nico Sternbaum:

Nico Sternbaum hat schon als Kind viel gezeichnet und sich eigene Geschichten ausgedacht. Als Ideenwerkstatt diente ihm ein selbst gebautes Baumhaus im Nutzgarten seiner Großeltern. Mit einer alten Kamera, einem Geschenk seines Großvaters, fotografierte er Vögel und Insekten. Nach dem Abitur studierte er an einer renommierten Kunsthochschule. Heute ist er erfolgreicher Illustrator und Bestsellerautor. Seine Bücher wurden von der Presse gelobt und in andere Sprachen übersetzt. Nico Sternbaum lebt in Wiesbaden, und wenn er nicht in seinem Atelier ist, reist er gerne, liest Bücher oder besucht Museen und Ausstellungen.

Unsere Meinung:

Max hat schon das Buch “Schüttel den Apfelbaum” geliebt und konnte davon nicht genug bekommen. Ich bin froh das es jetzt einen Nachfolger gibt, denn “Schüttel den Apfelbaum” kannte ich schon auswendig ;). Es ist und war ein tolles Buch, keine Frage aber ich bin auch froh wenn wir jetzt eine Alternative haben :P.

“Schaukel das Schaf” ist für Kinder im Alter von 2-4 Jahren empfohlen. Max ist 5 Jahre und liebt es trotzdem 🙂 . In dem Buch wird angetippt, gepustet, gerubbelt, gesungen, geklatscht, geklopft und noch vieles mehr. Die Kinder machen in dem Buch mit und stellen auf der nächsten Seite fest, was nach der Aktion passiert. Wir finden es wieder wirklich sehr gelungen und wunderbar. So ist es nicht ein einfaches “vorlesen” sondern ein wirkliches Mitmachbuch. Kindgerecht illustriert ist es zudem auch noch und der dicke Pappeinband macht es so ziemlich robust. Wir können sowohl “Schaukel das Schaf” sowie auch “Schüttel den Apfelbaum” nur empfehlen.

In Kooperation mit Nico Sternbaum

Gewinnspiel: Buch “Schaukel das Schaf” von Nico Sternbaum

Zu gewinnen gibt es zwei Exemplare des Buches “Schaukel das Schaf” von Nico Sternbaum.
Das Gewinnspiel läuft vom 23.04.2019 bis 07.05.2019 (23:45 Uhr).
Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt.
Die Adressen der Gewinner werden für den Versand weitergegeben. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und anschließend wieder gelöscht.

[giveaway id=151884]

Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

5 Gedanken zu “Gewinnspiel / Rezension: Buch “Schaukel das Schaf” von Nico Sternbaum

  1. Das klingt nach einem ganz tollen Buch. Wenn es damit nicht klappt, mein Kind für Bücher zu begeistern, weiß ich auch nicht.

  2. Dieses Buch wäre wunderbar für unsere Oma-Enkel-Vorlesestunden, ich würde mich riesig darüber freuen und bin sicher, dass wir große Freude daran haben würden. Liebe Grüße, Cornelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.