Gewinnspiel/Rezension -Augsburger Puppenkiste Geister der Weihnacht

(Anzeige)Die Geister der Weihnacht – wundervoll umgesetzt von der Augsburger Puppenkiste! Ab dem 22.11.2019 könnt Ihr euch den Klassiker auch zu Hause auf DVD anschauen. Exclusiv von Universum KIDS. Gewinnt bei uns eine DVD!

Geister der Weihnacht

Festessen, Weihnachtslieder, beschauliche Stunden unterm Tannenbaum… für Ebenezer Scrooge ist all das, was für die meisten den Zauber der Weihnacht ausmacht, reinste Zeit- und vor allem Geldverschwendung. Der mürrische alte Geizhals hasst Weihnachten und das lässt er auch sein Umfeld spüren. Kalt und verbittert wie er ist, droht er sogar seinem nachsichtigen, armen Angestellten Bob das Familienfest zu verbieten. Bis ihm eine schicksalhafte Begegnung mit drei Geistern die Augen öffnet. Die Weihnachtsgeister halten Scrooge den Spiegel vor und deuten ihm eine allzu düstere und trostlose Zukunft voraus, sollte er sich nicht ändern und Barmherzigkeit beweisen.  

Weihnachten mit der Augsburger Puppenkiste

Sie gehören zu den schönsten Feiertagsritualen: GEISTER DER WEIHNACHT ist der dritte erfolgreiche Weihnachtsfilm der traditionsreichen Augsburger Puppenkiste, der nach dem Kino nun auch die heimischen Bildschirme verzaubert. Das Ensemble hat sich diesmal einem echten Klassiker angenommen und die Geschichte des allseits bekannten Weihnachtsmuffels Scrooge frei nach der weltberühmten Erzählung von Charles Dickens „A Christmas Carol in Prose, Being a Ghost-Story of Christmas“, die erstmals im Dezember 1843 veröffentlicht wurde, in ein magisches Puppenspiel-Erlebnis übersetzt. Der Film ist liebevoll ausgearbeitet, behutsam in Szene gesetzt und daher auch für die Kleinsten absolut sehenswert. Prominente Stimmen sind Martina Gedeck („Gleißendes Glück“) und Martin Gruber („Die Bergretter“). Für Drehbuch und Theaterregie zeichnet Judith Gardner verantwortlich.

Über den Film

Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der Scrooge die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste seiner Kindheit aber auch die wunderbaren, die er dank der Güte seines Lehrherrn erleben durfte, zeigt. Der zweite ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihm das Leben seines armen Angestellten Bob und dessen schwerkranken Sohnes Timi vor Augen führt. Der dritte Geist zeigt Scrooge schließlich seine eigene, trostlose Zukunft, die er erleiden wird, sollte er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändern…

Unsere Meinung zum Film

Ich habe selten einen schöneren, mitreißenderen Weihnachtsfilm, als die Geister der Weihnacht gesehen. Die Augsburger Puppenkiste hat es geschafft den Klassiker von Charles Dickens kindgerecht uns liebevoll umzusetzen. Für mich ist die Augsburger Puppenkiste ein großer Teil meiner Kindheit und auch für meine Kinder haben die Marionettenkünstler bereits einen besonderen Stellenwert. Sie unterscheiden sich von den üblichen übertrieben bunten und actionbeladenen Trickfilmen. Die Geister der Weihnacht hat unsere Familie richtig begeitert und zum Träumen gebracht. Perfekt für kalte Winterabende!

In Kooperation mit Universum KIDS

Gewinnspiel: Die Augsburger Puppenkiste – Geister der Weihnacht

Zu gewinnen gibt es eine DVD der Augsburger Puppenkiste – Geister der Weihnacht. Das Gewinnspiel läuft vom 22.11.2019 bis zum 06.12.2019.

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

  • 1 winner
Ended

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

3 commenti su “Gewinnspiel/Rezension -Augsburger Puppenkiste Geister der Weihnacht

  1. Der Film ist ein absiluter Weihnachtsfilm der so toll ist und jedes Jahr geschaut wird . Ich würde mich riesig freuen ihn dan als DVD zuhause haben zu können und mir anschauen kann wann immer ich da Lust drauf habe . Vielen Dank für die wundervolle Chance LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO