Gewinnspiel: “Mein Mantra“ von Jane Jott

Gewinnspiel: “Mein Mantra“ von Jane Jott

Gewinnspiel: Wir verlosen 3x das Kinderbuch “Mein Mantra“ von Jane Jott!

„Mein Mantra“

Das Bilderbuch ‘Mein Mantra’ erklärt zunächst kindgerecht in Kürze und Würze was ein Mantra ist und wie es wirkt und lädt Kinder ein, den gereimten Text nachzusprechen. In der ersten Affirmation geht es um Diversity, sie zu zelebrieren und zu respektieren. die zweite Affirmation hilft zu verinnerlichen, das Liebe und Freundlichkeit wie Pflanzen wachsen können. In den weiteren Mantren geht es um Achtsamkeit mit Gefühlen, Wut, Trauer und Liebe, darum auf die eigene Inutition oder das Bauchgefühl zu hören; um Körperbewusstsein, um Hilfe fragen, sich entschuldigen, Neugierde und Spaß am Lernen und Quatsch machen.

Die liebevollen Reime laden zum Mitsprechen ein, wodurch die positiven Affirmationen verinnerlicht werden dürfen. Selbstliebe, Achtsamkeit mit den eigenen Gefühlen und einem positives Selbstbild wird so ein Grundstein gelegt.
Mladjana Popovic bringt die Skizzen von Jane Jott stimmungsvoll zum Leben und verleiht den Illustrationen mit ihrem Talent dafür, Emotionen in Mimik einzufangen einen ganz besonderen Charme.
Ein gemeinsames Lesevergnügen für Eltern und Kinder, das in jedem Bücherregal verfügbar sein möchte.

Das Buch ist liebevoll gestaltet und die Texte sind sehr eingängig. Schön für Kindergartenkinder oder vielleicht auch noch kleine Grundschulkinder. Die Reime sind teilweise etwas holprig, aber trotzdem alle sehr liebenswert 🙂

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.