Gewinnspiel: Einova Mundus – Desinfekion und kabelloses Laden

Gewinnspiel: Einova Mundus – Desinfekion und kabelloses Laden

[Anzeige] Wir durften einen Einova Mundus testen und dürfen einen weiteren unter euch verlosen. Das Gerät verbindet Desinfektion mit kabellosem Laden.

Bei dem Einova Mundus handelt es sich um ein Gerät, das zum einen das kabellose Laden von Handys und anderen Geräten möglich macht die das kabellose laden unterstützen, zum anderen desinfiziert es alles, was in den Mundus hinein passt ;).

Über den Einova Mundus:

Ich muss zugeben, die beiliegende Bedienungsanleitung konnte mir meine Ängste nicht so ganz nehmen. Elektronische Geräte desinfizieren….. einfach in eine Box legen, acht Minuten warten und alles ist gut…. das wollte ich nicht glauben. Also das sie danach desinfiziert sind schon 😛 aber das man die elektrischen Geräte danach noch benutzen kann…. da war ich sehr sehr skeptisch.

Grundlegend heißt es einfach nur: Alles was in den Einova Mundus passt kann desinfiziert werden. Das beduetet dann auch irgendwie ALLES, ich habe keine Einschränkun gefunden. Bevor ich aber das Handy hineingelegt habe, hab ich es erst mit diversen anderen Produkten versucht ;).

Es gibt ja wirklich einen Haufen Dinge (zumindest bei uns) die man tagtäglich in der Hand hat aber selten bis nie desinfiziert. Das hat nun ein Ende. Einfach in den Einova Mundus legen, den Deckel schließen, und warten bis der Kreis vorne vollständig leuchtet.

Denn der Kreis ist unterteilt in vier Teile die je nach Laufzeit zugeschaltet werden bis am Ende der komplette Kreis leuchtet und es auch ein akustisches Signal gibt.

Wie der Einova Mundus funktioniert:

Die zugrunde liegende Technologie basiert auf der keimtötenden Wirkung von UV-C-Lichtwellen, also Ultraviolettstrahlung im Bereich unter 280 Nanometern. Ultraviolettes Licht wird bereits seit 100 Jahren in der Bekämpfung von Krankheitserregern eingesetzt. Der Einova Mundus setzt auf eine technologische Kombination, mit der alle Erreger zuverlässig abgetötet werden:

  • Zwei UV-C-Lampen decken den Bereich bis 260 Nanometer ab – das tötet z.B. Viren, Pneumokokken-Bakterien und sogar komplexe, widerstandsfähige Organismen wie Schimmelpilze
  • Vier UV-C-LEDs decken darüber hinaus den Bereich bis 280 nm ab – wovon bspw. E. coli Bakterien eliminiert werden
  • Eine Ozon-Beschichtung im Inneren wirkt fotokatalytisch, d.h. verstärkt die desinfizierende Wirkung des UV-C Lichtes
  • Auch die Titandioxid-Beschichtung im Inneren wirkt fotokatalytisch und verstärkt ebenfalls die desinfizierende Wirkung des UV-C Lichtes
Wirksam gegen Bakterien

Der Einova Mundus erzielt mit dieser Technologie gegen Viren*, Bakterien und sogar gegen komplexe Organismen wie Pilze eine Wirksamkeit von 99,99 Prozent. Das bestätigen mehrere international anerkannte unabhängiger Labore, u.a. Intertek, Gmicro, Lachiver Alimenti sowie die US-Behörde für Umwelt- und Gesundheitsschutz EPA mit den entsprechenden Zertifikaten.

*Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2 ist indirekt zertifiziert Aufgrund von Bestimmungen dürfen Labore kommerzielle Desinfektionsgeräte nicht auf ihre Desinfektionsleistung mit SARS-CoV-2 testen. Tests gegen andere Viren mit ähnlicher genetischer Struktur sind aber möglich und wurden von Einova initiiert. Da SARS-CoV-2 ein RNA-Virus ist, wurden Mundus und Mundus Pro mit einem anderen RNA-Virus, dem felinen Calcivirus, getestet. Die Ergebnisse lassen sich übertragen: Die Testergebnisse* zeigen, dass Mundus Pro feline Calciviren effektiv eliminiert, woraus sich nach wissenschaftlichen Maßstäben ableiten lässt, dass die Einova Geräte auch SARS-CoV-2 abtöten.

Zudem kann zum Beispiel ein Handy (oder andere Dinge die kabelloses Laden unterstützen) auf dem Deckel geladen werden. Dieses funktioniert bei unseren Handys auch inklusive Hülle.

Der Einova Mundus ist in unseren Augen ein schickes Produkt, das zwei wichtige Dinge miteinander kombiniert. Alles was hineinpasst wird innerhalb von 8 Minuten desinfiziert und dadurch, dass es gleichzeitig eine Ladestation ist hat man es immer griffbereit. Es muss nicht extra immer “nur zum desinfizieren” aus dem Schrank geholt werden sondern ersetzt einfach die bisherige Ladeschale.

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken) und bestätigt im Anschluss eure Teilnahme mit einem Klick auf den Link in der eMail.
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt!

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

Ein Gedanke zu “Gewinnspiel: Einova Mundus – Desinfekion und kabelloses Laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.