Gewinnspiel: Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing

Gewinnspiel: Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing

Gewinnspiel: zum Heimkinostart von Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing verlosen wir unter euch eine Blu-ray.

Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing

Die siebenköpfige Olchie-Familie macht sich mit ihrem Drachen auf den Weg in ein neues Zuhause. Die müllliebenen Olchies landen – einem beißenden Geruch folgend – in dem kleinen Örtchen Schmuddelfing, die eine riesige Müllhalde haben. Hier lassen sich die grünen Wesen glücklich nieder, nur leider werden sie nicht von allen Bewohnern mit offenen Armen empfangen. Nur Lotta, die Nichte des ansässigen Erfinders und Max, der Sohn des Bürgermeisters freunden sich mit der wundersamen Familie an. Gemeinsam erleben sie ein spannendes Abenteuer, indem sie versuchen die Pläne des bösen Bauunternehmer Hammer zu vereiteln und ihr neues Zuhause zu retten. Wird es Ihnen rechtzeitig gelingen?Ausgezeichnet mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ der Deutschen Film und Medienbewertung sowie mit dem Deutschen Animationsdrehbuchpreis des Internationalen Trickfilm-Festivals, besticht der Animationsspaß für die ganze Familie mit toller Animation und einer mitreißenden Geschichte. Die Olchies – Willkommen in Schmuddelfing“ feiert am 7. Januar 2022 sein Release auf DVD, Blu-ray und digital.

Über den Film

Die Olchis suchen ein neues Zuhause und landen mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Örtchen – jedoch mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll – aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Und für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing das am herrlichsten stinkende Örtchen, das sie je gesehen und gerochen haben! Alles wäre in Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe: Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Müssen die Olchis nun wieder weiterziehen? Kurzerhand tun Max und Lotta sich mit den Olchi-Kindern zusammen und schmieden einen Plan, um den Bösewicht aufzuhalten…

© 2021 LEONINE Kids

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

4 Gedanken zu “Gewinnspiel: Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing

  1. Wir lieben die kleinen grünen schmuddeligen Kerlchen und würden uns riesig über eine Blu-ray freuen ! 🙂 Wäre ein toller Familienspaß ! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner