Gewinnspiel: „Mit Kindern unterwegs“ Band 2

Gewinnspiel: „Mit Kindern unterwegs“ Band 2

Gewinnspiel: wir verlosen „Mit Kindern unterwegs“ – Neue coronakonforme Ausflüge und Geheimtipps in Nordrhein-Westfalen in Band 2 und Band 1.

Inspirations-Nachschub für Familien: Neue coronakonforme Ausflüge, Abenteuer und Geheimtipps in Nordrhein-Westfalen in Band 2 von „Mit Kindern unterwegs
Ausflüge mit der Familie sind ein Dauerthema – egal, welche Aktivitäten die Pandemie-Situation gerade zulässt. Spätestens seit dem ersten Lockdown weiß jede Familie, wie wichtig es ist, nicht nur überfüllte Hotspot-Ziele und vor allem auch Abenteuer an der frischen Luft im Ausflugs-Repertoire zu haben. Andrea Teichmann, Mutter von vier Kindern, hat aus der Not eine Tugend gemacht und besondere Orte in Nordrhein-Westfalen besucht, die Outdoor, frei zugänglich und auch coronakonform besuchbar sind und sie auf Familientauglichkeit getestet. Daran knüpft Band 2 nun an und liefert nicht nur Ideen, sondern auch wichtige Informationen: Ist der Ausflug Kinderwagen-, Laufrad- und Hundekompatibel und barrierefrei? Wo kann man parken? Und was kann man unternehmen, auch wenn es regnet? In „Mit Kindern unterwegs. Freizeittipps für Familien in NRW“ Band 2 hat sie über 50 weitere, kompakte Ausflugstipps zusammengestellt, mit denen man auch abseits der Touristenhotspots Neues entdecken und Spaß mit der ganzen Familie haben kann. Jetzt auch mit zusätzlichen Indoor-Zielen. 

Eine Naturauszeit machen, Tiere beobachten und neue Welten entdecken, das geht auch abseits der klassischen Ausflugsziele. Seit dem ersten Lockdown betreibt Andrea Teichmann daher den Blog https://freizeittipps-nrw.com/ – und weiß aus eigener Erfahrung, welche Informationen für Eltern vorab wichtig sind.  

In  Band 2 ihres Buchs „Mit Kindern unterwegs“ hat die Mutter von vier Kindern nun über 50  weitere Ausflugsziele mit ihrer Familie getestet und handlich zusammengefasst und praktisch aufbereitet: Zu jedem der Orte in Nordrhein-Westfalen findet man im Buch Icons, die die Orte auf Faktoren wie Kinderwagen-, Laufrad-, und Hundetauglichkeit beurteilen. Zusätzlich gibt es QR-Codes für weitere Informationen und Kinderrätsel.

Die Ziele liegen überall in Nordrhein-Westfalen: von der Museumsinsel Hombroich über den Mit-mach–Krimiweg in Rheurdt bis hin zur Burgstadt Blankenheim, dem Hexenpfad durch Tecklenburg oder der Waldlehrpfad in Düsseldorf-Flughafen. Unterteilt sind die Ziele in die Themengebiete „Draußen Toben und Spielen draußen“, „Tiere beobachten“, „Auf Ronjas Spuren“ und „Burgfräulein und Ritter“ und neu in Band 2  „ … und wenn es doch mal regnet“ auch einige Indoor-Ziele – so findet jede Familie etwas für die individuellen Bedürfnisse.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu “Gewinnspiel: „Mit Kindern unterwegs“ Band 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert