Gastartikel – Erinnerungen an schöne Familienausflüge

Mit der Familie Ausflüge zu machen oder in den Urlaub zu fahren ist wunderbar. Man kann vom Alltag loslassen und einfach mal entspannen. Keine Sorgen mehr machen und einfach nur die Gegenwart der Liebsten genieβen. Zumindest sollte es so sein. Wer mit kleinen Kindern unterwegs ist, weiβ allerdings nur zu gut, wie oft ein vermeintlich entspannter Nachmittag im Zoo oder am Strand in Familienstress umschlagen kann. Die Kleinen werden müde und fangen an zu quengeln, oder sie sind total überdreht und kaum noch zu bändigen. Was da hilft, ist selbst Ruhe zu bewahren, so schwer es auch fällt, und sich auf die positiven Erlebnisse des Ausflugs zu konzentrieren.

Wer ein paar Fotos von den schönen Momenten macht, wird diese auch noch sehr viel länger in Erinnerung behalten können und die kleinen Quengeleien dazwischen sind bis dahin schon lange wieder vergessen. Solche schönen Erinnerungen will man natürlich auch gebührend zur Schau stellen. Omas, Opas, Tanten und Onkel sollen ja schlieβlich auch teilhaben. Hier bietet es sich an, den Verwandten zu einem passenden Anlass eines der Familienfotos zu schenken. Im Internet gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten, wie man ein Foto ansprechend gestalten und präsentieren kann. So kann das Foto zum Beispiel auf eine Leinwand gedruckt werden, oder als Teil eines Wandkalenders lange erfreuen. Eine andere witzige Idee ist der T-Shirt Druck wodurch das Foto der Liebsten immer mit herumgetragen wird. Theoretisch könnte man sogar für die ganze Familie die gleichen T-Shirts drucken lassen und diese dann zum nächsten Ausflug anziehen. Sind die T-Shirts in einer grellen Farbe gehalten, kann man so sicher gehen, dass sich kein kleines oder groβes Familienmitglied aus dem Staub macht, weil alle schnell wieder zu erkennen sind. So kann man sich sicher sein, dass der Ausflug so stressfrei wie möglich verlaufen kann und man sich prima vom Alltag erholen kann.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu “Gastartikel – Erinnerungen an schöne Familienausflüge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.