Familienhotel im Bayrischen Wald – Gasthof Reiner

Familienhotel im Bayrischen Wald – Gasthof Reiner

Der Gasthof Reiner ist ein Familienhotel im Bayerischen Wald in Sankt Englmar. Dank tollen Freizeitangeboten und wunderschöner Natur ist er der perfekte Erholungsort für Familien.

Familienurlaub im Bayerischen Wald – Gasthof Reiner

Der Gasthof Reiner bietet Familienzimmer, geräumige Komfortzimmer und Doppelzimmer. Die meisten der Gästezimmer verfügen über einen eigenen Balkon und sind mit dem Lift erreichbar. Dadurch sind sie bequem und barrierefrei erreichbar. Im Übernachtungspreis sind das Frühstücksbuffet und die Sankt Englmarer ElebnisPlusCard enthalten. Mit der Karte hat man kostenlosen oder stark ermäßigten Zutritt für viele verschiedene Attraktionen im Bayerischen Wald – perfekt für Familien mit Kindern.

Wellness & Kulinarik

Das Familienhotel verfügt über einen kleinen Spa-Bereich mit Sauna und Whirlwanne für die Erholung und Entspannung.

Die gemütliche Gaststube bietet gutbürgerliche bayerische Küche mit Produkten aus der Region mit Frühstücksbuffet am Morgen und bayerischen Schmankerln für den Mittagstisch. Abends kann man entweder Halbpension mit 3 Gang-Menü dazu buchen oder à la carte speisen.

Lage

In St. Englmar gibt es tolle Freizeitangeboten, Wanderrouten und Natur pur. Ob Aktion oder Entspannung, Sommer oder Winter, es ist für jeden Geschmack und jede Jahreszeit was dabei.

Das EGIDI-Buckel Freizeitparadies in St. Englmar  ist ein tolles Familienausflugsziel mit 2 rasante Sommerrodelbahnen, einer kleinen Achterbahn, einem Wasserspielplatz, einem Abenteuerspielplatz, einem Streichelzoo und vielen weiteren Attraktionen.

Auch der Waldwipfelweg in Maibrunn ist ein schönes Ausflugsziel in direkter Nähe vom Hotel. Der bis zu 30 Meter hoher Pfad bietet einen tollen Blick direkt in die Baumkronen und über die Höhenzüge des Bayerischen Waldes. Der Naturerlebnispfad, der Pfad der optischen Täuschungen und das Haus, dass auf dem Kopf steht, sind weitere Highlights.

Zimmer

Der Gasthof Reiner bietet Einzelzimmer, Doppelzimmer, Familienzimmer und Komfortzimmer, welche bequem und barrierefrei mit dem Etagenlift erreichbar sind. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC und Sat-TV ausgestattet und verfügen fast alle über einen eigenen Balkon. In Gasträumen, Gastzimmer, Nebenzimmer und auf der Terrasse kann das WLAN kostenlos genutzt werden. In den Familienzimmern wird eine Kinderermäßigung gewährt für einen günstigen Kurzrulaub mit der Familie.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.