Eis selber machen mit dem Eis Zauber von Diamant Zucker

Durch die Degustabox Mai durfte ich mich ja schon am selber machen von Marmelade probieren, da in der Box der Gelier Zauber von Diamant Zucker enthalten war. Nun habe ich ein umfangreiches Testpaket von Diamant Zucker erhalten und werde mich also so nach und nach durch die Produkte testen und euch darüber berichten.

Das Wetter war ja in den letzten Tagen teilweise unerträglich warm (zumindest für mich) aber dann war es auch wieder fürchterlich am regnen :(. Nun hatte unser jüngster aber auch noch Geburtstag und wurde ein ja (*schnief* wie die Zeit vergeht) und da musste Nachtisch her. Der Tag sollte auch sehr warm werden und so entschied ich mich für Eis – denn ich finde Eis bei warmen Wetter definitiv angenehmer als Mousse oder Creme. Das Testpaket von Diamant Zucker ist wirklich umfangreich so folgen mehrere kleine Berichte, da ich ja auch alles ausführlich testen will.

Da sich relativ viele Personen angekündigt hatten, habe ich direkt alle drei Sorten Eis Zauber ausprobiert. Enthalten waren Eis Zauber für Früchte, für Joghurt und für Milch:

Die Zubereitung ist wirklich sagenhaft einfach und wird auf der Rückseite gut erklärt. Aus dem Eis Zauber für Milch habe ich Stracciatella-Eis gemacht wozu einfach Milch und Pulver verrührt werden und danach Schokostreusel untergerührt. Die Packung für Früchte habe ich zu Erdbeer-Bananen-Eis verarbeitet. Hier werden die Früchte mit dem Pulver zusammen püriert und aus dem Eis Zauber für Joghurt würde Himber-Joghurt Eis. Dazu habe ich einen Teil des zugefügten Joghurts durch Himbeersirup ersetzt und dann das Eis Zauber Pulver wieder untergerührt. Alles landete dann für mindestens 6-8 Stunden im Gefrierfach.

Fazit:
Am besten geschmeckt hat den meisten das Stracciatella Eis. Die Konsistenz war super und es war luftig locker. Das Himbeer-Joghurt-Eis schmeckte ein wenig wie Fruchtzwerge 😉 und war von der Konsistenz her relativ fest, wohingegen das Erdbeer-Bananen-Eis noch relativ flüssig war. Es ist definitiv eine tolle Alternative zu gekauftem Eis und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, denn man kann hinzufügen was man möchte. Ich habe Dinge genommen die ich im Haus hatte, wodurch auch das Erdbeer-Bananen-Eis entstanden ist, da ich 80 Gramm zu wenig Erdbeeren hatte ;). Wer sich gerne inspirieren lässt findet auch tolle Rezeptideen direkt auf der Homepage. Hier kann man sich immer die passenden Rezepte zum ausgewählten Produkt anzeigen lassen, wirklich toll!

Durch den Eis Zauber von Diamant Zucker kann wirklich jeder Eis zaubern 😉 auch ohne eine Eismaschine besitzen zu müssen. Habt ihr sowas schon einmal ausprobiert oder greift ihr lieber auf das abgepackte Eis zurück? Ich freue mich schon darauf die anderen Produkte durch zu testen ob da auch alles so einfach geht und gut schmeckt 😉

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).