Dosierspendersystem Tubotec im Test

Dosierspendersystem Tubotec im Test

Auch wenn mein Mann anderer Meinung ist, mag ich es ganz gerne ordentlich. Ich liebe z.B. Schubkästeneinsätze und Utensilos, Aufbewahrungs- und Ordnungs-Boxen. Auch Spender finde ich toll. Früher hatte ich z.B. mal einen Tamponspender, der war super :). Leider durfte der nicht mit in unser Haus, mein Mann war der Meinung das sei was für Frauen WGs ;(.
Praktisch finde ich auch Seifenspender, Zahnpastaspender, Shampoo- und Duschgel-Spender und co. In Hotels findet man sowas öfters und jedes Mal denke ich „das hätte ich gerne für zu Hause!“ Und das gibt es glücklicherweise auch:

tubotec
ist ein einzigartiges Dosierspendersystem für die täglichen Körperpflege-Produkte, wie Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Spülung, Flüssigseife, Bodylotion und vieles mehr. Der Multifunktionsspender ist sehr variabel und vielfältig einsetzbar. Entweder kann man seine Tuben und Flaschen einfach einschrauben oder den Inhalt in einen Nachfüllbehälter umfüllen. Der Universalspender ist zurzeit ab einem Preis von 34,99€ erhältlich bei tubotec.de.

tubotec im Test (1)
Lieferumfang:
Neben dem bereits zusammengebauten Dosierspender sind zusätzliche Montageteile wie Schrauben, Dübel, vier unterschiedliche Ventileinsätze und ein Umfüllbehälter mit im Set enthalten. Ein Befestigungs-Kid von „nie wieder bohren“ war auch dabei. Außerdem eine ausführliche und verständliche Anleitung.

tubotec im Test (4)
Aussehen:
Wir haben den tubotec in mintgrün erhalten, die Knöpfe und Umrandungen sind in Chrom-Optik und die Einsätze grau, der Umfüllbehälter für Flüssigseife durchsichtig. Es gibt den tubotec aber in vielen verschiedenen Farben und Designs.Der Spender sieht sehr hochwertig aus und ist ein Highlight im Bad.

tubotec im Test (2)
Montage:
Dank „nie wieder bohren“ kann der tubotec ohne Bohren oder Schrauben sogar an Fliesen angebracht werden. Die spezielle Klebetechnik ist gut erklärt und einfach. Es muss lediglich beachtet werden, dass der Kleber 12 Stunden lang trocknen muss vor der Anbringung. Auf der Homepage findet man sogar eine Video-Anleitung.

tubotec im Test (3)
unsere Erfahrung:
Wir haben den tubotec direkt über dem Waschbecken angebracht, wo wir ihn für zwei verschiedene Sorten Zahnpasta und Flüssigseife nutzen. Die Anbringung war wie gesagt sehr einfach und auch der Einsatz der Tuben ging problemlos. Für die Zahnpastatuben musste man einfach nur den Adapter entfernen und die Tube (logischerweise ohne Deckel 😉 ) zusammen mit der passenden Membran reinstecken. Per Knopfdruck kann man nun die Zahnpasta auf die Bürste klicken. Es kommt eine sehr kleine Menge raus – einerseits ist der Verbrauch dadurch sparsam, andererseits dachte ich im ersten Moment ich hätte irgendwas falsch gemacht. Der Umfüllbehälter für Flüssigseife lässt sich leicht von oben befüllen und auch hier kommt eine recht kleine Menge raus, es tropft nichts daneben. Drückt man die Knöpfe ganz durch, kommt eine größere Menge raus.

tubotec im Test (5)
Fazit:
Der tubotec sorgt für Ordnung im Badezimmer. Es stehen keine Seifenspender oder etliche Duschgel- und Shampoo-Flaschen mehr herum und die Zahnpasta muss nicht mehr auf dem Waschbecken abgelegt werden während des Zähneputzens. Ich finde den tubotec super und hätte am liebsten auch noch einen für Dusche und Badewanne :).

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.