Das Örtliche, gelbe Seiten und co. vom Trifels Verlag

Das Örtliche, gelbe Seiten und co. vom Trifels Verlag

„Gelbe Seiten – im Buch, im Web, als App“ oder „Das Örtliche – ohne Ö fehlt dir was“. Diese eingängigen Werbesprüche hat wohl so ziemlich jeder schon einmal gehört.
In Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien GmbH wurden über 35 verschiedene Verzeichnisse aus den Produktreihen Gelbe Seiten, Gelbe Seiten regional und Das Örtliche verlegt, welche zu Deutschlands erfolgreichsten Nachschlagewerken gehören.
So kennen 97,4 % der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren Gelbe Seiten! Bereits seit vielen Jahren ist das Gelbe Seiten Branchenbuch DIE Informationsquelle bei der Suche nach Institutionen, Gewerbe oder Freiberuflern.
Die Produkte des Frankfurter Trifels Verlages sind Gelbe Seiten, Gelbe Seiten Premiumverzeichnis, Gelbe Seiten regional, Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind, Gelbe Seiten Hotel- & Gastronomie Guide, Das Örtliche, Frankfurt-Tipp und Regiomelder.
Mit dem Branchenbuch von Gelbe Seiten hat man schnell einen umfangreichen Überblick über Dienstleistungen und Produktangebote in Deutschland. Früher hatten wir immer nur die Printausgabe zu Hause am Telefon liegen, heute schaue ich lieber schnell mit dem Smartphone oder Tablet unter gelbeseiten.de oder bequem über die App. Zurecht ist Gelbe Seiten mit 5,9, Millionen Unique Usern pro Monat das meistbesuchte Online-Branchenbuch.
Übrigens nutzen auch heute noch viele Deutsche die gedruckte Ausgabe – insgesamt 35,9 Millionen Menschen in Deutschland greifen am liebsten noch zum Branchenbuch, das entspricht 55% der deutschen Bevölkerung.
3 Millionen mal täglich wird Gelbe Seiten gegoogelt, insgesamt 1.160 Millionen mal pro Jahr!
Wer am liebsten etwas in der Heimat unternimmt, ist mit Gelbe Seiten regional gut beraten. Hier kann man ganz gezielt nach Branchen in einer bestimmten Region suchen.
Diese „kleinen“ Gelbe Seiten werden kostenlos an alle Haushalte und Firmen verteilt, in 280 Regionen Deutschlands.
Besonders interessant finde ich Gelbe Seiten Familie & Kind. Leider gibt es diesen Sonderteil bisher nur für Frankfurt und Umgebung.
Auch der Gelbe Seiten Hotel- & Gastronomie Guide ist bisher nur für Frankfurt und Offenbach erhältlich.
Beinahe wöchentlich schaue ich bei „Das Örtliche“ vorbei. So trifft auch der Solgan „Das Örtliche – Ohne Ö fehlt dir was“ absolut auf uns zu. Hier kann man ganz gezielt nach Telefonnummern suchen, auch die Rückwärtssuche finde ich absolut praktisch, wenn mal wieder eine unbekannte Nummer anruft.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.