Crowdsell – Wenn aus einem Produkt ein Erlebnis wird

Crowdsell – Wenn aus einem Produkt ein Erlebnis wird

Wäre es nicht schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, Produkte spielerisch kennen zu lernen? Zum Beispiel, indem man an spannenden Quizzen teilnimmt, die Entstehung eines Produktes mitverfolgt und für die Auseinandersetzung sogar noch eine Belohnung bekäme?
Eine Plattform für die Teilnahme an solch spannenden Aufgaben bietet das Unternehmen Crowdsell an. „Eine neue Art des Marketing, das vor allem Kunden ein Erlebnis bereiten soll“, heißt es von den Gründern.

Crowdsell ist eine Internet-Plattform, auf der Unternehmen (derzeit 25) ihre Produkte in sogenannten Challenges anbieten. In Challenges müssen sich Teilnehmer kleineren Aufgaben stellen, wie beispielsweise Quizfragen und Umfragen beantworten – die Schnellsten erhalten das Produkt völlig umsonst. „Unsere Aufgaben sind recht vielfältig und simpel konstruiert, so dass die Frustration bei den Teilnehmern möglichst null ist“, so Giovanni Bruno, Mitgründer von Crowdsell.

Superhero Muscles

Sowohl die Registrierung als auch die Teilnahme sind für die Mitglieder – sogenannte „Crowdseller“ – vollkommen kostenfrei. Laut Angaben des Unternehmens gibt es derzeit rund 4000€ an Produktwerten zu erspielen.

Starten wird die Plattform voraussichtlich Mitte Oktober. Um die Ankündigung zu erweitern, werden auf der Facebook-Fanpage des Unternehmens Gewinnspiele veranstaltet, über die man sich auf der Plattform registriert und dadurch automatisch an der Verlosung von Preisen im Wert von 1000€ teilnimmt.

Wir sind auf jeden Fall dabei und gespannt auf die Herausforderungen, die uns auf Crowdsell erwarten!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.