Connect It Biohazard Gaming Combo 4in1 Elite Plus im Test

Connect It Biohazard Gaming Combo 4in1 Elite Plus im Test

Viele gehen mittlerweile übers Smartphone, Tablet oder den Laptop ins Internet. Andere hingegen haben einen Rechner mit externem Bildschirm wozu man auch wieder eine Mouse, Tastatur, Mousepad und, wenn gewünscht, ein Headset benötigt. All das durften wir jetzt mit dem Biohazard Gaming Combo 4in1 testen.

Da ich keinen normalen Rechner habe durfte mein Bruder das Set testen, denn der spielt auch das ein oder andere Spiel über den Rechner, da passte das ganz gut ;).
Connect It hat das 4in1 Combo Set auf den Markt gebracht und es enthält:- Kopfhörer mit Mikrofon
– Gaming Tastatur
– Gaming Laser Pc-Mouse
– Tastatur und Mouse-Set

k-P1080547 k-P1080549

Das komplette Set war in einem großen Karton verpackt, darin waren aber alle vier Produkte noch einmal einzeln eingepackt.

Die Laser Mouse verfügt über einen goldenen USB Anschluss und ein geflochtenes Kabel. Der Ferrit-Kern sorgt für maximale Abschirmung von Geräuschen und die Gummioberfläche sorgt für einen guten, sicheren Griff. Zudem verfügt die Mouse über wechselnde Hintergrundbeleuchtung.

Die Tastatur macht auch einen soliden Eindruck und es können zudem einige Tasten beliebig belegt werden. Die Hintergrundbeleuchtung lässt sich verstellen und die Windows-Software-Tasten können deaktiviert werden. Das mit den Windows-Tasten ist zwar ein nettes Feature, aber jeder der länger spielt kommt nicht „ausversehen“ auf die Tasten 😉

k-IMG_4504 k-IMG_4507

Das Tastatur und Mousepad ist ein netter Zusatz der den Sinn und Zweck erfüllt und das besondere daran ist eben einfach, dass sowohl die Mouse als auch die Tastatur auf ein und demselben Pad einen sicheren Halt haben – es lässt sich beim spielen allerdings nicht mit einem Speedpad vergleichen.

Das Biohazard Headset GH 2000 hat eine gute Qualität in der Audiowiedergabe, jedoch keinen USB-Anschluss für die bessere Verwaltung der Audiogeräte. Großes Manko an der Kombination ist allerdings das Mikrofon am Headset. Die Aufnahme ist sehr sehr leise und sobald man die Lautstärke erhöht, beginnt die Stimme stark zu hallen und wird qualitativ sehr schlecht.

Fazit:
Die Frage ist mit welchen Produkten sich diese Kombination messen muss. Bei einem Gesamtpreis von ca. 100€, (entsprechend 33€ pro Einzelprodukt) schneiden diese, im Vergleich zu Produkten der gleichen Preiskategorie, gut ab. Auf der Tastatur lässt sich flüssig tippen, sobald man sich ein wenig an die Maus gewöhnt hat ist auch diese zum Spielen geeignet. Großes Manko an der Kombination ist allerdings das Mikrofon am Headset. Ein zusätzliches nettes Feature ist die Unterlegmatte für Maus und Tastatur. Diese kann in Kombination überraschend gut als Mousepad benutzt werden.

Für jemanden der im Moment nicht zu viel Geld ausgeben möchte ist es eine empfehlenswerte Alternative. Vergleicht man die Biohazard Gaming Combo allerdings mit Produkten aus dem Gamingsektor (Einzelwerte von ca. 80 Euro und mehr) schneidet die Combo von Connect It nicht mehr so gut ab.
Ein Speedpad ist immer noch die bessere Alternative zu der Biohazard Unterlage. Maus und Tastatur sind im Vergleich zu hochwertigen Produkten etwas schwergängig. Das Headset als Einzelprodukt ist auf Grund der oben genannten Mängel der Aufnahmequalität nicht zu empfehlen.
Bekommen kann man das Set aktuell bei Amazon für 99,95 Euro was einem guten Preis-Leistungsverhältnis entspricht.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).