Cocktails selbst mixen

Ich muss sagen wenn wir mal in die Kneipe, Disco oder ähnliches gehen, bin ich nicht so der Cocktail-Trinker. Das hat auch einen ganz einfachen Grund: sie sind mir zu teuer ;). Dann lieber ein Altschuss oder eine Weinschorle, die sind auch lecker und kosten weniger als die Hälfte. Bei Feiern oder auch zur Happy Hour schlage ich dann schon ganz gerne mal zu und gönne mir einen fruchtigen Cocktail. Eine zeitlang hat mein Mann ganz gerne selbst Cocktails gemischt wenn Besuch da war, wir hatten eine richtige kleine Bar im Abstellraum. In letzter Zeit ist das irgendwie weniger geworden, das Rezeptbuch war total verklebt und ich habe es irgendwann mal entsorgt. Bei der Weihnachtsfeier von der Feuerwehr bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, dort gab es eine große Auswahl an verschiedenen Cocktails und noch dazu kostenlos ;). Ich habe den Fehler gemacht und bin nicht bei einem geblieben, sondern habe die Karte durchprobiert... aber das ist eine andere Geschichte ;).
Jedenfalls habe ich mich im Netz ein bisschen umgeschaut und bin bei http://cocktailsrezepte.org hängen geblieben. Die Seite ist noch recht jung und sehr übersichtlich strukturiert. Die Rezepte sind nach Zutaten unterteilt und man findet Absinth Cocktails, Alkoholfreie Cocktails, Cachaca Cocktails, Campari Cocktails, Cognac Cocktails, Cointreau Cocktails und Grand Marnier Cocktails. Die Auswahl ist noch nicht sooo riesig aber es kommen immer wieder neue dazu und Klassiker wie Ipanema und Caipi sind natürlich dabei. Die Rezepte sind sehr übersichtlich und einfach erklärt, sodass man leicht nachmixen kann. Eine Einkaufsliste ist immer am Anfang von jedem Rezept. Außerdem besteht für Nutzer die Möglichkeit, die Rezepte zu bewerten. Ein paar bekannte Cointreau Cocktails habe ich schon entdeckt, ich war damals bei einem Cocktail-Test dabei. Wenn ein Rezept fehlt, kann man auch als Benutzer eigene Rezepte einreichen. Was noch fehlt sind Bilder von den fertigen Cocktails, das finde ich immer etwas anschaulicher vor allem bei Cocktails wie dem B52 mit seinen tollen Schichten. 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.