Bunt, bunter BABAUBA

Bunt, bunter BABAUBA

[Anzeige] Trag’s bunt, Baby! Ist das Motto von BABAUBA! Einem online Baby und Kindermoden Label. Leona und Emilia durften zwei tolle Outfits testen!

Über BABAUBA

Die Kollektionen bei BABAUBA werden streng limitiert. So bleiben die Stücke individuell. Wer also wert auf auffällige und auch einzigartige Kinderkleidung legt ist hier absolut richtig.
Sehr viel wert wird bei Babauba auch auf Funktionalität und natürlich Qualität gelegt. Es soll bequem und gut zu tragen sein. Da die Kleidung sehr bunt ist, lässt sie sich gut mit schlichten Gegenstücken kombinieren. Der Onlineshop ist dementsprechend auch in die Kategorien „oben bunt“, „unten bunt“ oder „alles bunt“ aufgeteilt.
Prinzipiell findet man hier aber alles an Kleidung was man brauchen könnte. Auch Erstlingssets werden angeboten. Ein sehr schönes besonderes Geschenk zur Geburt, wie ich finde.
Da die Stücke limitiert sind, kann es vorkommen, dass die beliebtesten Teile innerhalb sehr kurzer Zeit ausverkauft sind. Die Kollektion wechselt allerdings alle 8 Woche, was ich sehr schnell finde. So hat man, falls der gewünschte Schnitt grade aus ist, zeitnah die Möglichkeit das Teil in einem anderen Design zu bekommen. Als registrierter Kunde bekommt man aber die Möglichkeit bestimmte Stücke vorab zu ordern, bevor die Kollektion auf den Markt ist…😉
Die Firma ist in Österreich ansässig und lässt ihre Kleidung ausschließlich in der EU nähen.

image image

BABAUBA im Test

Emilia und Leona durften sich etwas schönes für den Sommer aus dem Onlineshop aussuchen. Für Emilia entschied ich mich für einen Sommerjumpsuit im peppigen Panda-Design. Das sind ihre absoluten Lieblingstiere.

Der Sommerjumpsuit besteht aus Jersey 95% Baumwolle und 5% Elastan.
Der Stoff ist schön luftig für heiße Tage und der Schnitt ist bequem. Optimal zum toben. Ein Reißverschluss erleichtert das an und ausziehen. Bei den kleineren Größen sind Druckknöpfe in den Schritt eingearbeitet, damit das Windelwechseln nicht zu stressig wird.
Jedes Teil wird handgemacht. Die Nähte sind gut gearbeitet. Wirklich professionell.
Beide Teile können bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden.

imageimage

Für Leona gestaltete sich die Entscheidung etwas schwerer, da in ihrer Größe (86) viele Sachen, die mir besonders gut gefielen, schon ausverkauft waren. Aber das Angebot ist groß und so wurde ich doch schnell fündig. Ich hab mich für einen Sommer-Hoodie entschieden.

image image

Das Sommer-Hoodie ist für mich optisch das absolute Highlight. Pink mit Einhörnern und Regenbogen. I like!!! Schön knallig!!
Ich finde hier sind auch durch die Bündchen an den Taschen und unter der Brust nochmal schöne Akzente gesetzt worden.
Der Sweater besteht ebenfalls zu 95% aus Baumwolle und zu 5% aus Elastan. Man kann ihn schnell überziehen wenn es im Sommer oder Herbst doch etwas kühler wird. Oder um einfach das Outfit etwas aufzupeppen😝
Unser Fazit.

Tolle, pfiffige und besondere Stoffe in hoher Qualität. Sehr gut verarbeitet. Und das wichtigste: die Kleidung ist einfach nur schick und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Außerdem hat es, dank der Limitierung, nicht jeder….
Die Kleidung hat ein hohes Tragekomfort und bei den Schnitten wird auf Bequemlichkeit und auch Lässigkeit geachtet. Die Farben sind schön kombiniert, mir gefällt es sehr gut.

In Kooperation mit Babauba

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

1 Kommentar auf “Bunt, bunter BABAUBA

  1. Wow!!! Tolle Kinderkleidung…Ich bin seid 5 Monaten Omi,es ist das erste Enkelkind,ein kleines süßes Mädchen.Da sehr viel Kinderkleidung immer gebrauch wird,würden wir die tolle Kleidung gerne Testen,und mit angeben…Lachhhh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO