Bastel-Advents-Kalender von Das kleine Förderspiel im Test

Vor Kurzem hatte ich euch ja bereits „Das kleine Förderspiel“ vorgestellt. Ganz überraschend kam ein weiteres kleines Testpaket bei uns an. Enthalten waren Bastelbögen und ein toller Bastel-Advents-Kalender.
Ich liebe ja interaktive Advents-Kalender, bei denen man gemeinsam als Familie etwas machen kann. Eine schöne Ergänzung für den Buch-Adventskalender für die tägliche Gute-Nacht-Geschichte während der Adventszeit ist ein Bastel-Advents-Kalender. Die Kinder malen und basteln so gerne und oft gehen mir die Ideen aus. Der Advents-Kalender von Das kleine Förderspiel bietet 24 Tage Bastel-, Lese- und Spielspaß.
Erhältlich ist der Kalender zum Beispiel per eMail (hallo@das-kleine-Foerderspiel.de) zum fairen Preis von 12,-€.

Bastel Advents Kalender im Test (2)
Sehr gut finde ich, dass die Bastelbögen bis auf wenige Seiten bewußt so gehalten sind, dass sie auch über das ganze Jahr genutzt werden können und nicht nur weihnachtlich daher kommen.
Übrigens dient der Kalender auch noch einen guten Zweck, denn der komplette Erlös geht an den Verein „Reiten für Kinder mit Behinderungen e.V.“!
Empfohlen wird der Adventskalender für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, also genau passend für unsere beiden :).


Folgende Bastelanleitungen und Spiele sind drin:
Schaukel-Tiere, Das kleine Fußspiel, Luftballon-Füße-Wetthüpfen, Finger-Schafe, Apfelstreusel (Rezept), Nikolaus-Geschenke-Kistchen, Tier-Puzzle, Schweinchen-Maske, Waldtiere als Finger-Figuren, Tannenbäume basteln für die Finger-Figuren, Katzen-Maske, Salzteig-Tiere bauen (Rezept), Lesezeichen, Vogelfutter selber machen (Rezept), Hunde-Mobile, Mäuse-Gedicht, Schaukelpferd, Weihnachts-Karten, Gute-Nacht-Reim inkl. Eulen-Maske, Aufklapp-Karte, Geschenke-Tüte, Geschenke-Anhänger, Das kleine Rückenspiel, Monster-Hampelmann
Besonders freue ich mich auf die Masken, Jamie liebt es sich zu verkleiden und setzt total gerne Masken auf :). Auch auf die Rezepte bin ich gespannt und werde schon vorab die Zutaten besorgen, damit wir direkt loslegen können am jeweiligen Tag.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO