Auf der Suche nach Bibi – Familienurlaub in Bibione

Auf der Suche nach Bibi – Familienurlaub in Bibione

Der familienfreundliche Ort Bibione ist der perfekte Urlaubsort für Familien mit Kindern. Neben zahlreichen familiengerechten Veranstaltungen stehen vor allem Sicherheit und Wohlbefinden an oberster Stelle.

Bibione – ein Badeort an der Oberen Adria

Der Badeort Bibione liegt in Venetien (Italien), direkt an der Oberen Adria, mitten in einem grünen Pinienhain. Neben Badeurlaub kann man auch wunderbar im Pinienwald spazieren gehen oder Fahrrad fahren. Auch an der Strandpromenade gibt es wunderschöne Wege für Radfahrer und Fußgänger.

k-spiaggia-strand

Der Sandstrand ist schön breit und das Wasser sauber und sicher. Außerdem ist der Strand rauchfrei! Er fällt sanft ins Meer ab, sodass die Kinder sicher baden können. Überall findet man Rettungsschwimmer und am Strand gibt es eine Gästebetreuung und Animationsprogramm. Die sogenannten Miniclubs sind an mehreren Strandabschnitten zu finden und täglich von 09:30 – 11:30 Uhr und von 16:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Geschulte Betreuer bieten ein buntes Programm mit Schwimmen, Ballsportarten, Gruppenspielen und Basteln.
Für Familien mit Babys gibt es Wickelräume, die kostenfrei genutzt werden können.

Dank behindertengerechten Sanitäranlagen, breiten Rampen zum Meeresufer und Job-Stühle, ist Bibione auch für körperlich und geistig behinderte Menschen problemlos zugänglich.
Diverse Geschäfte und Märkte laden zum gemütlichen Einkaufsbummel ein.
In Bibione gibt es auch einen Zoo und Abends öffnet der Luna-Park mit seinen Fahrgeschäften und Buden.

k-terme-thermalbad

Auch die Eltern kommen nicht zu kurz und können im Thermalzentrum Wellnessbehandlungen genießen. Im kinderärztlichen Bereich werden Inhalationskurse angeboten.
In Bibione ist auch der beste Freund des Menschen herzlich Willkommen: es gibt einen eigenen Strandbereich (den Pluto-Strand) und tierfreundliche Beherbergungsanlagen.

In der näheren Umgebung findet man viele Ausflugsmöglichkeiten wie zum Beispiel den Wasserpark Aqua Splash mit Piratenschiff, Wellenbad und Sprungmatten.

In diesem Clip macht sich ein kleines Mädchen auf die Suche nach „Bibi“ und entdeckt alle schönen Ecken von Bibione:

Entdeckt Bibione mit der ganzen Familie!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.