Anzeige – grenzenloses Entertainment mit METZ blue

Anzeige – grenzenloses Entertainment mit METZ blue

Netflix, Amazon Prime, Seven TV – bei uns ist ein Smart-TV nicht mehr wegzudenken. Beim TV-Abend mit Freunden, PS4 Spielen mit den Kindern oder Urlaubsfotos anschauen mit der Familie ist uns ein gutes Heimkinosystem sehr wichtig. METZ hat mit seiner neuen Marke METZ blue einige tolle Produktneuheiten auf den Markt gebracht – ganz nach unserem Geschmack.

Über METZ blue

Metz feiert in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen und bringt unter dem Namen METZ blue eine neue globale Marke auf den Markt. METZ blue wendet sich an ein breiteres Marktsegment mit modernster Technologie und Funktionen – insbesondere Android TV, mit integrierter Sprachsuche und vielen weiteren Smart TV-Funktionen.
Der Markenclaim „always your choice“ steht für grenzenlose Wohnraumunterhaltung und Spaß an der Technik für jeden und soll den Markennamen Metz aus Zirndorf, in die Welt tragen.
In Kombination mit diesem Claim unterstreicht die neu geschaffene blaue Wortmarke die Marktrichtung: METZ blue steht für smarte Funktionen und Vernetzung, sowie für Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Das Angebot reicht von Full HD über UHD-Geräte bis hin zu hochwertigen OLED-TVs in Kombination mit Android TV.

METZ blue wird ab September zunächst in Teilen Europas, Indiens und Hongkongs erhältlich sein. Es ist über Fachhändler erhältlich, bei denen auch Metz Classic weiterhin verkauft wird.

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage von METZ.

grenzenloses Entertainment mit METZ blue
Die Produktneuheiten von METZ blue

Besonders gut gefällt mir die Kombi aus modernster Technik und einem schlanken, puristischen Design. Die Geräte sind nicht nur höchst funktional, sondern werten jeden Wohnraum auch noch optisch auf.
Ob Filme und Serien Streamen oder zocken – Dank Zugang zum Google Play Store und täglich neuen Apps und Inhalten ist das Entertainment grenzenlos.

grenzenloses Entertainment mit METZ blue

Sprachsuche

Hilfreich insbesondere für Familien mit Kindern ist die integrierte Sprachsuche über den Google Assistand. Jamie ist gerade in die zweite Klasse gekommen und tut sich mit dem Lesen und Schreiben noch entsprechend schwer. Mit Hilfe der Sprachsuche kann er gewünschte Inhalte (z.B. bestimmte YouTube-Clips) gleich viel schneller finden.

Personalisierte Empfehlungen

Gerade bei Netflix lasse ich mich ja gerne von persönlichen Empfehlungen inspirieren. Die neuen METZ blue Android TV Geräte geben außerdem auch noch ganz individuelle Vorschläge bei YouTube, Apps und im Google Play Store!

Inhalte übertragen

Die neusten Urlaubsfotos und Clips brauchen natürlich einen größeren Bildschirm als das Smartphone oder Tablet ;). Mit dem Chromecast kann man mit einem Klick alle Inhalte von PC, Tablet oder Smartphone auf „die große Leinwand“ (auf den Smart TV) bringen.

grenzenloses Entertainment mit METZ blue

Gewinnspiel:

Wir wir verlosen einen 15,-€ Amazon Gutschein!

Für die Teilnahme beantwortet folgende Fragen:

Was ist euch bei TV-Geräten wichtig?

Nutzt ihr euren Fernseher nur für das „normale“ TV-Programm, oder auch zum Spielen und Streamen?

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.