Adventskalender Tür 23: Loewe Bücher

Adventskalender Tür 23: in unserem 23. Türchen verlosen wir unter euch die Bücher “Die Amazonas Detektive” und “Roboter träumen nicht” vom Loewe Verlag.

Die Amazonas-Detektive – Verschwörung im Dschungel

Die Amazonas-Detektive, Band 1
illustriert von Sonja Kurzbach

ab 9 Jahren, erscheint am 13.01.2021
272 Seiten, 15.3 x 21.5 cm
ISBN 978-3-7432-0854-4
Hardcover mit Spotlack und Tiefprägung
12,95 € (D)
13,40 € (A)

Eine neue Kinderbuch-Reihe mit einer starken Botschaft: Mutige Kinder können die Welt verändern!

Der Straßenjunge Pablo lebt allein in einer alten Ruine in der Großstadt Manaus. Eines Tages verschwindet sein Freund, der Student Miguel. Als Pablo einen Hilferuf erhält, ist klar: Er wird in den dichten Dschungel hinausfahren, um Miguel zu finden. Mit von der Partie sind die abenteuerlustige Ximena und ein cleverer Hund. Doch was wird die Kinder in der grünen Wunderwelt erwarten? Schon bald wird klar: Nicht nur die Freunde, sondern auch der Dschungel ist in Gefahr.

Tief im dichten Urwald wartet der erste Kriminalfall auf die Amazonas-Detektive. Eine spannende und unterhaltsame neue Detektiv-Reihe mit starker und brandaktueller Umweltthematik für Jungs und Mädchen ab 9 Jahren rund um KlimaschutzUmweltzerstörungverschiedene KulturenBrasilienRegenwald und die Natur. Großartig erzählt von der unvergleichlichen Antonia Michaelis und mit coolen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Sonja Kurzbach. Für Fans von Kirsten Boie und Annelies Schwarz

Roboter träumen nicht

illustriert von Nathalie Kranich
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Ulrich Thiele

ab 10 Jahren, erscheint am 13.01.2021
336 Seiten, 15.3 x 21.5 cm
ISBN 978-3-7432-0858-2
Hardcover mit offenem Einbandpapier und Folienprägung

In einer Welt, in der Menschen nicht existieren sollten …

Vor dreißig Jahren sind die Menschen ausgestorben. Jetzt wird die Welt von Maschinen beherrscht. Der Roboter XR_935 findet das genau richtig so. Denn ohne die Menschen gibt es keinen Krieg, keine Umweltverschmutzung, keine Verbrechen. In der Robotergesellschaft läuft alles reibungslos und effizient – bis zu dem Tag, an dem XR etwas Unmögliches entdeckt: einen Menschen. Ein Mädchen, das seine Hilfe braucht …

Wie nah können Mensch und Maschine sich kommen? Wie weit würdest du gehen, in einer Welt, die von Robotern beherrscht wird? Eine mitreißende Geschichte zu dem hochbrisanten Thema Künstliche Intelligenz für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein vielschichtiger Kinderroman um grundlegende philosophische Fragen, den menschlichen Fußabdruck auf unserem Planeten, FreundschaftVertrauenSpannung und ganz viel HumorGefühlvoll und sprachgewaltig mit ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Illustrationen. 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 Gedanken zu “Adventskalender Tür 23: Loewe Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.