Adventskalender für Kinder

Adventskalender für Kinder

Der Dezember ist der Monat der Geschenke und natürlich der Adventskalender. Als Kinder bekamen wir damals immer einen „gewöhnlichen“ Weihnachtskalender mit Schokolade geschenkt. Heutzutage gibt es aber immer ausgefallenere und schönere Adventskalender für Kinder. Von Babys und Kleinkind bis hin zu Adventskalendern für Vorschulkinder ist für jedes Kind das Passende dabei.

Kurz vor Weihnachten brauchen Kinder Ablenkung, da wir Erwachsenen mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind. Gut, dass es mittlerweile wunderschöne Kinder-Adventskalender gefüllt mit Spielzeug für Jungen und Mädchen gibt. Die Füllung reicht von Autos bis zu Disney-Prinzessinnen und von Schleich-Bauernhoftieren bis hin zu lustigen LEGO-Figuren.

Den richtigen Kinder Adventskalender finden

Wer sich auf die Suche nach einem geeigneten Adventskalender macht, steht vor der Qual der Wahl. Das Angebot ist nämlich enorm. Deshalb ist es sinnvoll, einige Dinge zu berücksichtigen, bevor man beginnt zu suchen. 

Für wen möchte man einen Adventskalender kaufen. Mag das Kind Prinzessinnen, Dinosaurier oder ist es verrückt nach Autos? Was schaut er oder sie gerne im Fernsehen an? Mit welchen Spielsachen spielt das Kind gerne? So kann man sich bei der Auswahl eines passenden Weihnachtskalender orientieren. Denn jedes Jahr gibt es Adventskalender zu den aktuellen Serienhelden und beliebtem Spielzeug, wie Barbie, Schleich oder Playmobil.

Was für Adventskalender gibt es für Kinder?

• Spielzeug Adventskalender: Jedes Jahr gibt es tolle Adventskalender, die für Kinder jede Menge Überraschungen bereithalten. Beispiele sind: die PAW PATROL Adventskalender, die LEGO Adventskalender, die Playmobil Adventskalender, die Schleich Adventskalender, die Harry Potter Adventskalender, die Barbie Adventskalender, die StarWars Adventskalender, die Funko Pop AdventskalenderTiptoi Adventskalender

• Beauty Adventskalender für Kinder: Auch bei den Mädchen erfreuen sich Beauty Adventskalender großer Beliebtheit. So gibt es etliche kindgerechte Beauty Adventskalender, wie beispielsweise den Frozen Adventskalender.

• Kreative Adventskalender: Bastelt Dein Kind gerne oder beschäftigt sich kreativ? Dann ist ein kreativer Weihnachtskalender genau das Richtige. Für die Allerkleinsten gibt es so zum Beispiel einen Knete Adventskalender von Play-Doh. Auch Marken wie Stabilo bringen jedes Jahr tolle Weihnachtskalender auf den Markt.

Adventskalender für Kleinkinder

In den vergangenen Jahren sind immer neue Adventskalender für Kleinkinder erschienen. Bekannte Marken wie VTECH, Brio oder Playmobil 1.2.3 bringen jedes Jahr kindgerechte Weihnachtskalender raus, die auch für Kinder unter 3 Jahre geeignet sind. Denn auch die Allerkleinsten begreifen schnell das Prinzip eines Adventskalenders und freuen sich jeden Tag auf eine Überraschung.

Bei adventskalenderliste.de findest Du eine umfangreiche Übersicht zu den beliebtesten Adventskalendern des Jahres.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert