Windeln.de Paket August

Vor Kurzem kam wieder ein prall gefülltes Windeln.de Elternexperten Paket bei uns an.

Enthalten waren:
– eine Chicco Sitzerhöhung Quasar Plus in der Farbe Fuego
– Hipp Menues 1-3 Jahre, Sorte Gemüsereis (6x 250g)
– ein Rotho Top Windeleimer in dunkelblau
– Duftmüllbeutel für Windeleimer
– ein Käthe Kruse Kapuzenhandtuch „Alba“
– eine MAM Anti-Colic Flasche
– Pampers Baby Fresh Feuchttücher

Die Sitzerhöhung ist für günstige 18,98€ erhältlich und nun als Zweitsitz für Zoe bei meinem Mann im Auto. In meinem Auto hat Zoe noch einen Sitz mit Rückenlehne, der ist etwas bequemer und gibt ihr mehr Sicherheit. Für kurze Strecken oder um mal eine Freundin mitzunehmen reicht die Sitzerhöhung aber aus. Der Bezug ist mit Klettband befestigt und lässt sich dadurch schnell abnehmen und gut reinigen.

Gläschen isst Jamie eigentlich fast gar keine mehr, er möchte das essen, was die großen essen. Mittlerweile isst er auch bei der Tagesmutter zusammen mit den älteren Kindern. Die Hipp Menü Gläschen werden daher nur zum Einsatz kommen, wenn es etwas zum Mittag gibt, das Jamie nicht mag.

Den Rotho Top Windeleimer finde ich wirklich super! Absolut ausreichend, wer braucht schon einen Windeltwister mit teuren Kartuschen? Für den Windeleimer können normale Mülltüten verwendet werden und das Öffnen und Schließen ist mit dem Fuß möglich. Wenn er geschlossen ist, kommen keine Gerüche durch, nur beim Öffnen sollte man vorher das Fenster öffnen ;). Da „Stinkbomben“ bei uns eh direkt in die graue Tonne wandern, überhaupt kein Problem!

Auf meiner „Wunschliste“ hatte ich ein Kapuzenhandtuch stehen. Da habe ich wohl falsch formuliert, denn ich meinte kein Baby-Kapuzen-Badetuch, sondern so ein Cape für Kinder. Jedenfalls habe ich ein (zwar super süßes) Kaethe Kruse Kapuzenhandtuch erhalten mit einer Eule als Kapuze. Weich, kuschelig und toll verpackt werde ich es einer Freundin schenken, die demnächst entbindet, da Jamie mit 20 Monaten für ein Baby Badetuch dann doch zu groß ist.

Außerdem hatte ich immer noch nach DER perfekten auslaufsicheren Trinkflasche gesucht. Zum Testen erhalten habe ich die MAM Anti-Colic Flasche. Zwar auch nicht ganz das, was ich meinte, aber Jamie trinkt Abends immer noch eine Milchflasche, sodass wir diese selbst testen können.

Die parfümfreien Pampers Baby Fresh Feuchttücher gefallen uns richtig gut. Sie riechen schön frisch, sind alkoholfrei, seifenfrei, dermatologisch getestet und entsprechend gut verträglich. Die Tücher lassen sich gut einzeln herausnehmen, auch mit einer Hand.

Alle ausführlichen Rezensionen findet ihr demnächst direkt bei den Produktbeschreibungen auf windeln.de.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.