Unterwegs mit dem Kinder Pedal Go Kart Abarth von Miweba

Unterwegs mit dem Kinder Pedal Go Kart Abarth von Miweba

Wir wohnen sehr ländlich und sind täglich draußen unterwegs. Seit einigen Wochen begleitet uns auf unseren täglichen Spaziergängen das Kinder Pedal Go Kart Abarth, welches wir beim Online Shop Miweba gefunden haben.

Ich liebe die gemeinsamen Spaziergänge mit meinen Kindern, denn Bewegung an der frischen Luft tut uns allen gut. Weil mein Sohn gerne Dreirad fährt inzwischen, jedoch schon fast zu groß dafür ist, habe ich nach einer Alternative gesucht und bin bei Miweba in der Katergorie „Kinderfahrzeug“ schnell fündig geworden.

Das Kinder Pedal Go Kart Abarth FS595 hat eine Original Abarth Linzenz. Abarth ist ein italienischer Automobilhersteller sowie Automobiltuner.

Mit dem Abarth Kinder Pedal Go Kart ist mein Sohn absolut stylisch unterwegs. Für ein tolles Fahrgefühl sorgt der Pedalantrieb mit optimaler Umsetzung auf den Ketten an den Hinterreifen. Für umfangreichen Schutz gibt es einen farblich passenden geschlossenen Kettenkasten, der zudem das Design des Go Karts abrundet. Der Kettenantrieb lässt sich kinderleicht umschalten. Ob Vorwärts- oder Rückwärtsfahren, das Abarth Kinder Go Kart lässt sich problemlos manövrieren. Für entspanntes Go Kart Fahren bei Gefälle lässt sich der klassische Freilauf nutzen. Den nutzen wir auch, wenn wir unseren Sohn mal schieben müssen. Das geht übrigens ganz bequem am Sitz des Go Karts.

Der Schalensitz ist in 3 Stufen verstellbar und bis 30 kg belastbar. Empfohlen wird es für Kinder von 3 bis 6 Jahren. Ich persönlich finde, dass das Go Kart eine Nutzung ab 4 Jahren wohl realistischer ist. Mein Sohn wird in wenigen Monaten 4 Jahre alt und muss ganz vorne auf die Sitzkante rutschen, um die Pedale berühren zu können. Sicherlich kommt es hier natürlich auf die Größe des Kindes an.

Das Lenkrad besteht auf Kunststoff und wird von einem Abarth Logo verziert und rudet das Design ab. Leider vermisst mein Sohn eine Hupe am Lenkrad. Ich bin mir allerdings etwas unsicher, ob eine Hupe zum Standard eines Go Karts gehört. 🤷‍♀️

Eine Handbremse ist natürlich vorhanden. Diese kann ganz bequem erreicht werden und ist leicht zu bedienen.

Bei der Bereifung handelt es sich um geräuscharme EVA-Reifen mit guten Dämpfungseigenschaften.

Erhältlich ist das Kinder Pedal Go Kart Abarth FS595 ist 3 Farben: schwarz, weiß & rot.

Geliefert wird das Go Kart zerlegt, jedoch ist es mit wenigen Handgriffen doch recht schnell montiert und der Fahrspaß kann beginnen. Eine Bedienungsanleitung lag bei, wobei die Übersetzung hier und da noch ein wenig verbessert werden könnte. Ich hatte den Eindruck als wäre diese nur durch ein Übersetzungsprogramm gejagt worden. 😉😅

Zusammenfassend kann ich sagen, dass man mit einem Preis von 129,95 € ein tolles und stylisch Go Karth im italienischem Design erhält. Wir sind mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und besonders für Go Kart – Neulinge ist das Kinder Pedal Go Kart Abarth ein gutes Einstiegsmodell.

In Kooperation mit Miweba

Teresa

Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in einem Einfamilienhaus mit großem Garten im schönen Schloß Holte. Zurzeit genieße ich meine Elternzeit. Als Ausgleich zum Mama sein bin ich in die Welt der Produkttester eingetaucht. Warum? Weil ich sehr neugierig bin und Spaß daran habe neues auszuprobieren. Außerdem schreibe ich gerne Produktbewertungen und möchte damit im Idealfall anderen Verbrauchern bei der Kaufentscheidung helfen. Für uns sind Produkttest's rund um Baby und Kleinkind interessant, jedoch darf auch für Mama und Papa etwas dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.