Trockenfleisch von Jack Link’s Beef Jerky

Trockenfleisch von Jack Link’s Beef Jerky

Habt ihr schon einmal Trockenfleisch gegessen? Ich hatte bisher gedacht so etwas gibt es nur für Hunde und Astronauten und war dementsprechend gespannt auf mein Testpaket von Jack Link’s Beef Jerky. In den USA sind diese Fleischsnacks bereits der Renner. Wir haben die Sorten Teriyaki und Peppered zum Testen erhalten.
Das getrocknete Rindfleisch enthält maximal 5% Fett, mit knapp 300 kcal pro 100 Gramm ist es allerdings nicht gerade ein Light-Produkt ;).
Es ist luftdicht in Tüten verpackt und kann bei Zimmertemperatur gelagert werden. Die Stücke haben ungefähr Chipsgröße, sodass sie auch als Snack für unterwegs geknabbert werden können, mit einem Haps sind die im Mund ;).

beef (1)
Die Fleischsnacks sind hochwertig aber nicht gerade billig – 25g kosten ca. 1,99€, die 75g Packung ist für ca. 4,46€ erhältlich.
Beide Sorten finde ich von der Konsistenz her gewöhnungsbedürftig. Die Stücke sind zwar mundgerecht aber recht zäh, wie Gummi, sodass man schon lange darauf herumkauen muss, ehe etwas im Magen landet. Kleinere Stücke wären daher besser. Vom Geschmack her finde ich beide Sorten lecker. TERIYAKI ist etwas milder und leicht süßlich, PEPPERED ist würziger und intensiver.
Insgesamt haben die Fleischsnacks leider nicht unseren Geschmack getroffen, wir bleiben doch lieber bei Chips.

beef (2)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.