Toggo Cleverclub im Test

Toggo Cleverclub im Test

Vor Kurzem hatte ich euch ja bereits Toggolino vorgestellt. Für die etwas älteren Kinder (ab Grundschulalter) gibt es den Toggo Cleverclub. Auch hier findet man bekannte Super RTL-Figuren wie Sally Bollywood oder Angelo. Die Spiele sind aber deutlich schwieriger als die bei Toggolino und es handelt sich hauptsächlich um Lernspiele und Wissenswelten wie Lexika, aber auch Mitmach-Spiele wie Bastelanleitungen für Flugzeuge oder Masken.

Toggo Cleverclub im Test

Das Lernspielportal toggo-cleverclub.de ist für Kinder ab sechs Jahren gedacht, viele Spiele sind aber auch erst ab acht bis neun Jahren geeignet, die Kinder müssen schon gut alleine lesen können.

Cleverclub Spiele

In den Hauptkategorien „Wissen“, „Geschick“, und „Machen“ müssen die Kinder verschiedene Aufgaben lösen. Insgesamt stehen über 150 Lernspiele, unterschiedliche Lexika und immer wieder neue Mitmach-Projekte zur Auswahl.

Cleverclub Lernspiele

Während man bei den Lernspielen seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen muss, ist bei den Wissensfragen das Gedächtnistraining im Vordergrund. Trotzdem werden alle Lerninhalte spielend vermittelt, sodass die Kinder gar nicht merken, dass es sich nicht um „normale“ Spiele handelt, sondern um Lernspiele ;).
Sogar als Erwachsener kann man bei den Spielen noch etwas lernen. Ich bin in Geografie zum Beispiel extrem schlecht und musste bei dem Elfmeterschießen ganz schön grübeln, wo die einzelnen Länder liegen und war Zoe keine große Hilfe *lach.

Toggo Cleverclub im Test
Wie auch bei Toggolino ist der Toggo-Cleverclub werbefrei und mehrfach zertifiziert (z.B. durch TÜV Süd). Wenn man sich als Elternteil registriert kann man bis zu drei Zugänge für die Kinder anlegen.
Auch den Toggo Cleverclub kann man einen Monat lang für nur 1,-€ testen. Allerdings muss man bei Nichtgefallen daran denken, rechtzeitig zu kündigen, sonst wird automatisch ein Jahresabo daraus. Durch den Countdown wird aber bei jedem Login angezeigt, wie viele Test-Tage man noch hat.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.