Thomas Tuchel will einen starken Nachfolger für Manuel Neuer

Thomas Tuchel will einen starken Nachfolger für Manuel Neuer

Der FC Bayern München hat im ersten Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung am Dienstag gegen den FC Rottach-Egern einen recht guten Start hingelegt, was Sie auch bei GGBet Seite sehen könnten. Im Tor der Bayern stand Sven Ulreich, da Yann Sommer und Alexander Nubel nicht im Kader standen, da sie den FC Bayern in den nächsten Tagen wahrscheinlich verlassen werden.

Inter Mailand drängt auf die Verpflichtung von Sommer. Der italienische Klub will Sommer als Ersatz für Andre Onana verpflichten, der zu Manchester United wechseln wird. An Nubel sind derzeit Leeds United und der VfB Stuttgart interessiert. Der frühere Schalke-Torhüter will nicht bei den Roten bleiben, weil er keine Spielzeit zugesichert bekommen hat.

Da die Abgänge von Sommer und Nubel absehbar sind, wird Ulreich während der Saisonvorbereitung der Stammtorhüter der Bayern sein. Manuel Neuer braucht mehr Zeit, um sich von einer ernsthaften Beinverletzung zu erholen, die ihn seit Dezember 2022 außer Gefecht setzt. Es bleibt abzuwarten, ob Neuer zum Saisonstart komplett fit sein wird.

Durch die möglichen Abgänge von Sommer und Nubel müssen sich die Bayern in der Torwartabteilung verstärken. Die Bayern wollen nicht viel Geld für die Nummer zwei ausgeben, aber Thomas Tuchel scheint eine andere Meinung zur aktuellen Torhütersituation zu haben.

Laut einigen Quellen will Tuchel, dass die Bayern eine starke Nummer zwei verpflichten, da die Gesundheit und folglich das Spielvermögen von Manuel Neuer ungewiss sind. Sven Ulreich ist ein guter Torhüter für die Bayern, aber sie brauchen definitiv eine stärkere Nummer zwei, die Neuer unter Druck setzen und ihn auch vertreten kann, wenn seine Gesundheit sich in der nächsten Saison nicht verbessern wird.

Einige Sportquellen bestätigen auch, dass Valencias Giorgi Mamardashvili und Sevillas Yassine Bounou in der engeren Auswahl der Roten stehen, um Sommer im Kader zu ersetzen. Die deutsche Presse verrät auch, dass Brighton’s Robert Sanchez ebenfalls auf dem Radar des Vereins für die Position der Nummer zwei steht.

Tuchel wünscht sich zu Recht eine starke Nummer zwei, denn die Verletzung von Neuer war sehr schwer. Der deutsche Nationalspieler ist 37 Jahre alt, und es bleibt abzuwarten, ob er nach einer so langen Verletzungspause in seine Bestform kommen kann. Mit einer sehr guten Nummer zwei können sich die Bayern keine Sorgen um Neuers Form machen und ihm so viel Zeit geben, wieviel er braucht, um wieder in den gewünschten Rhythmus zu kommen.

Die Roten müssen bei ihrem Budget für einen neuen Torhüter möglicherweise etwas flexibler sein. Alle drei potenziellen Kandidaten werden ziemlich teuer sein, so dass sie das Budget für einen neuen Torhüter strecken müssen. Da Sommer und Nubel kurz vor einem Wechsel zu den Bayern stehen, könnte in den kommenden Tagen Bewegung in den Markt für einen neuen Torhüter kommen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.