Tassimo Joy Paket ist da

Gestern war bei uns irgendwie Pakete-Tag. Der DHL-Bote kam grinsend an, stellte mir vier Pakete vor die Füße und meinte grinsend: „reicht das erst mal?“. Dabei sprang ein Paket direkt ins Auge. Es war wie ein Geschenk verpackt mit lilafarbenem Papier mit Schmetterlingen drauf und noch dazu personalisiert mit „dieTestfamilie“ als wiederholter Schriftzug. Die Kinder (und ich zugegebener weise auch) waren ganz aufgeregt beim Auspacken.
   

Neben der neuen Tassimo Joy (ab Mitte Oktober im Handel) in einem wunderschönen Lila-Ton („Passion Purple“) waren noch zwei Chai Latte Gläser, ein durchsichtiges Regal für die Discs und jede Menge Sorten Kaffee, Latte und Kakao enthalten. Die passen gar nicht alle in das schöne Regal :).

Ich hatte vorher noch keine Tassimo, nur eine normale Kaffee-Maschine und eine Pad-Maschine. Daher war ich umso gespannter, vor allem auf den Chai Latte (den habe ich vorher immer nur als Pulver-Getränk getrunken und fand ihn mittelmäßig).
Auch ohne stundenlang Bedienungsanleitungen wälzen zu müssen konnte ich ca. 30 Minuten nach Erhalt meinen ersten Chai Latte genießen :).
Es musste nicht viel zusammengebaut werden und so konnte es – nach vorheriger Reinigung – direkt los gehen.
Da ich wie gesagt zum ersten Mal eine Tassimo bedient habe, wollte ich die Discs öffnen :). Als ich mich gerade schon geärgert habe, dass die viel zu schwierig aufgehen, ist mir ein Licht aufgegangen und mir kam die glorreiche Idee, dass diese Kapseln offensichtlich gar nicht geöffnet werden sollen :D. Dann habe ich mir doch einmal die Gebrauchsanweisung angesehen und siehe da – die Kapseln werden einfach so eingeschoben und die Maschine erledigt den Rest.
Mein erster Chai Latte in dem wunderschönen WMF Glas war schon mal super lecker!

 

Erster Eindruck: tolles Design, einfache Handhabung, leiser und schneller als meine Pad-Maschine, riesiger Wassertank.

Eine genaue Anleitung und Erfahrungsbericht folgen, sobald ich ein paar Sorten durchprobiert habe!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.