k P1030583 - Schluss mit nassen Sachen - Das Zahntuch für Babys

Schluss mit nassen Sachen – Das Zahntuch für Babys

Es gibt einen kleinen süßen Shop, der sich auch Zahntücher spezialisiert hat. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Was ist das und wozu brauche ich das? Ich will es euch erklären:

Unser Kleiner ist jetzt etwas über 4 Monate alt und ständig muss ich ihn umziehen weil seine Oberteile nass vom sabbern sind :(. Die Betreiberin des Zahntuch-Shops Eva Böhm hatte das selbe Problem mit Ihrer Tochter und eine tolle Lösung gefunden: Ein Tuch das von einer Seite eine wasserfeste dünne Schicht und von außen babyfreundliche Baumwolle mit etwas Elastan hat, damit es sich gut anpasst und dehnbar ist.

k-P1030586

Es hat praktische Druckknöpfe (somit haben die Babys keinen „Knubbel“ am Hals) und kann dadurch auch in zwei Weiten eingestellt werden. Zudem ist es bei 30°C in der Waschmaschine waschbar, soll jedoch nicht in den Trockner oder gebleicht werden. Das Tuch ist in drei verschiedenen Farben erhältlich: pink, blau oder grün und passt somit eigentlich zu fast allem.

 

Unsere Erfahrung:

Max (der Kleine) hat an dem Zahntuch nichts auszusetzen und meckert nicht wenn er es um hat. Ben (der Große) findet es auch ok aber mag es nicht ständig tragen, da er immer denkt es wäre ein Lätzchen und Lätzchen mag er auch nur zum Essen umhaben 😉 Mein Fazit: Tolle Erfindung, das Zahntuch trocknet schnell und die Kleidung darunter ist wirklich trocken. Es erspart mir somit einiges an Wäsche und Zeit, denn ich muss Max nicht mehr ständig umziehen oder nachschauen ob sein Oberteil schon wieder nass ist. Wenn Ihr also auch die Nase voll habt vom ständig wachsenen Wäscheberg dann besucht den Zahntuch-Shop und deckt euch ein 😉

Über Jenny

Ich wohne zusammen mit meinen Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) und mit dem Papa in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Auf der einen Etage wohnen wir und in der anderen Wohnung meine Großeltern. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Rabauken so hergibt, es darf aktuell bei dem Alter der Beiden nur nicht so schnell kaputt gehen ;)

2 commenti su “Schluss mit nassen Sachen – Das Zahntuch für Babys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg