Produkttest: Testpaket von windeln.de August 2016

Produkttest: Testpaket von windeln.de August 2016

Diesen Monat durften wir wieder einige schöne Produkte von windeln.de testen: ein Violetta Springseil, ein Protektorenset und zwei Storio Lernspiele.

Violetta Springseil mit Sound

Das Springseil ist sehr auffällig – sowohl von der Farbe her als auch vom Sound ;). Inklusive der Griffe hat das Seil eine Länge von zwei Metern. Daher ist es eher für kleinere Kinder geeignet. Unsere 8 jährige Tochter ist dafür leider schon etwas zu groß. Dafür ist unser 5 jähriger Sohn ganz begeistert *lach. Besonders gut gefällt den Kinder der tolle Sound: insgesamt werden vier verschiedene Violetta Sounds abgespielt, per Knopfdruck über die Seilgriffe. Die Griffe liegen gut in der Hand und das Seil ist schön stabil. Ich würde mir lediglich eine variable Länge wünschen, ansonsten ist das Springseil wirklich toll.

windeln.de Produkttest August 2016 (3) windeln.de Produkttest August 2016 (2)

Storio Max/TV Lernspiel „Doc McStuffins“

Das Spiel ist insbesondere für jüngere Doc McStuffins Fans geeignet. Empfohlen wird das Spiel für Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren. Meiner Meinung nach ist es für Schulkinder eher nichts, sie könnten unterfordert sein und sich langweilen. Ideal ist für Kindergartenkinder und Vorschulkinder von vier bis maximal sechs Jahren. Aber natürlich wollte auch die Große (8) unbedingt das Spiel vom kleinen Bruder (5) ausprobieren ;). Nach zehn Minuten war das Interesse aber auch schon wieder weg. Für ältere sind die Lernspiele (erste Buchstaben und Zahlen) zu einfach, aber die beiden Kreativspiele und Untersuchungsspiele machen auch den Großen noch Spaß. Dem Kleinen macht vor allem das Spiel Seifenblasenäffchen Spaß und er ist stolz, wenn er die Lernspiele (Klein- und Großbuchstaben benennen) erfolgreich löst.
Erstes Lernen und Spielen werden hier toll kombiniert und die Kinder immer wieder motiviert.
Sehr gut gefällt mir, dass die Kinder ganz ohne Hilfe spielen können, alles wird kindgerecht erklärt.

windeln.de Produkttest August 2016 (5)

Storio 2 Lernspiel „Planes“

Dieses Lernspiel wird für Kinder von 5-9 Jahren empfohlen, was sehr breit gefächert ist. Tatsächlich geeignet ist es meiner Meinung nach eher für jüngere Kinder (5 – 7 Jahre), im Vorschulalter und den ersten beiden Grundschulklassen.
Insbesondere das Mathespiel ist vor allem für Schulanfänger geeignet. Hier werden Zahlenreihen vervollständigt und dadurch logisches Denken und Zählen geübt. Hat man die Aufgaben richtig gelöst, so hilft man damit Dusty beim Starten. Eine tolle Motivation, um am Ball zu bleiben und es weiter zu versuchen. Die Aufgaben werden mit der Zeit etwas schwieriger, so wird es nicht langweilig und die Kinder werden immer weiter gefordert.
Neben Mathematik erfährt man auch etwas über Himmelsrichtungen, Sternbilder und Geographie – alles sehr spielerisch und stets sehr motivierend.

windeln.de Produkttest August 2016 (4)

HUDORA Biomechanisches Protektorenset

Die Protektoren sind sehr stabil, schützen gut und sitzen bequem. Nur bei der Größe waren wir uns etwas unsicher. Für meinen Sohn (5 Jahre alt, 118 cm groß, 20 kg leicht) ist die bestellte Größe (S) etwas zu groß, bei meiner Tochter (8 Jahre alt, 135 cm groß) passen sie ganz gut. Das Set besteht aus einem Paar Handflächenschoner, einem Paar Ellenbogenschoner und einem Paar Knieschoner. Außerdem sind eine Tasche und eine Anleitung dabei. Laut Anleitung steht die Größe S für eine Gewichtsgruppe B (25 – 50 kg). Die Protektoren werden per Klettverschluss befestigt, die Handflächenschoner sind mit L (links) und R (rechts) beschriftet.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

7 Gedanken zu “Produkttest: Testpaket von windeln.de August 2016

  1. Sehr schöne Sachen für die Kinder zum testen . We’re nur schön wenn es für beide altersgerecht gewesen we’re .ansonsten finde ich das kreativ zum Lernen. Danke für den Bericht lg astrid scholz

  2. Das Springseil würd meiner jüngsten auch gefallen, die ist momentan echt begeistert vom Hüpfen und Springen, wir haben im Gegensatz zu euch aber eher das Problem, das die meissten Seile viel zu lang sind (Celina ist ja auch erst 3 Jahre) und wir immer drauf achten müssen das man die kürzen kann.

    Die Lernspiele von Storio kenn ich und stimm dir dabei zu, ich finde auch das die eher für Vorschulkinder, also bis ca 6-7 Jahre geeignet sind.

  3. Tolles set was ihr da zum testen habt meine würde sich am meisten über das doc mc Stuffin spiel gefreut sie liebt diese Serie . Viel Spaß den Kids beim testen

  4. Liebe Eva alles schön beschrieben, tolle Sachen, würde gerne mal auch was testen, die Kinder hätten sicher Spaß dabei. Das Springseil muss ich mal suchen, meine Tochter wird sich sicher darüber freuen und es soll passen sie ist vier Jahre alt. Schöne Grüße Johann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.