Produkttest: Leifheit Standtrockner Pegasus 200 Comfort

Produkttest: Leifheit Standtrockner Pegasus 200 Comfort

Nachdem ich mich schon länger über unseren alten Standtrockner geärgert habe, durfte ich nun einen viel komfortableren testen: den Standtrockner Pegasus 200 Comfort von Leifheit.
Bei schönem Wetter trockne ich unsere Wäsche gerne draußen. Unsere Wäschespinne musste leider schon Anfang des Jahres aussortiert werden, seitdem habe ich als Notlösung unseren alten Standtrockner genutzt, der aber eigentlich nur für den Innengebrauch geeignet ist. Bei dem kleinsten Windstoß ist er umgekippt – und mit ihm die gerade gewaschene Wäsche – ärgerlich!

Leifheit Standtrockner Pegasus 200 Comfort (2)

Leifheit Standtrockner Pegasus 200 Comfort im Test
Bei dem Pegasus 200 Comfort handelt es sich um einen stabilen, standfesten Trockner mit parallelen Standbeinen. Er lässt sich schnell und unkompliziert auf- und abbauen und hat an den Seiten zwei Flügel, auf denen man längere Wäschestücke trocknen kann. Für auf Kleiderbügel aufgehängte Hemden und Blusen reicht die Länge aus, für meine Kleider allerdings leider nicht.
Leifheit Standtrockner Pegasus 200 Comfort (4)
Besonders toll finde ich die 5 windfesten Kleiderbügel: diese werden in die „Flügel“ eingehackt, sodass sie nicht wegfliegen können. Gerade beim Aufhängen von Kleiderbügeln hatte ich immer das Problem, dass sie nicht lange auf dem Standtrockner geblieben sind. Auch bei starkem Wind weht nun nichts mehr weg und der Trockner kippt nicht um – perfekt! Ich lasse Hemden und Blusen sehr gerne im Wind trocknen, meistens sind sie dadurch nämlich so glatt, dass sie nicht mehr gebügelt werden müssen ;).
Auch praktisch finde ich den Wäscheklammerbeutel – lediglich die Wäscheklammern gehören leider nicht mit zum Lieferumfang und müssen zusätzlich gekauft werden.
Leifheit Standtrockner Pegasus 200 Comfort (3)
Die beiden Kleinteilehalter ermöglichen das Aufhängen von Socken oder Unterwäsche ohne Klammern. Sie könnten etwas kleiner sein: ich habe beide nebeneinander auf eine Leine gehängt, da ich die anderen Leinen für „normale“ Kleidung benötige und wirklich gut passt das nicht.

Leifheit Standtrockner Pegasus 200 Comfort (5)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.