Produkttest: Koenic KBL 300 Mini-Standmixer / Smoothie Maker

Produkttest: Koenic KBL 300 Mini-Standmixer / Smoothie Maker

Gerade bei warmem Wetter trinken wir sehr gerne Eiskaffee, Milchshake oder Smoothies. Bislang habe ich diese immer mit einem normalen Standmixer gemacht doch nun ist der Koenic KBL 300 bei uns eingezogen und erleichtert die Herstellung wirklich.

Der Mini-Standmixer / Smoothie Maker von Koenic hat eine maximale Leistung von 300 Watt. Er wird mit zwei Trinkbechern – To-Go mitgeliefert wodurch man sich das umkippen in ein Glas spart und somit schon einmal ein Teil weniger aufspülen muss :P.

k-P1090639 k-P1090642

Sobald man alles aus der Verpackung genommen hat kann man auch schon fast direkt loslegen (die Trinkbecher, Deckel und das Messer einmal durchspülen). Einfach den Stecker vom Hauptgerät in die Steckdose stecken, einen oder beide Becher mit Obst oder Gemüse nach Wahl befüllen, Messer aufschrauben und Mixen.

k-P1090643 k-P1090646

Zu dem Obst / Gemüse muss man Flüssigkeit hinzufügen, da sonst ein mixen eher nicht möglich ist. Hierzu kann man entweder normales stilles Wasser oder auch Fruchtsaft wählen. Der Koenic KBL 300 Mini Standmixer fertigt aus den Zutaten innerhalb kürzester Zeit einen leckeren Smoothie. Diesen kann man dann entweder direkt aus dem To-Go Becher trinken (welcher sogar über einen Tragegriff verfügt) oder aber natürlich in ein anderes Gefäß umgefüllt werden.

Wir haben mittlerweile schon eine Menge Smoothies oder auch Milchshakes zubereitet und ich bin wirklich sehr zufrieden. Bei meinem Standmixer hat mich immer die Reinigung gestört, denn an die unten sitzenden Messer kommt man schlecht dran und zudem ist das ganze Gerät eher groß und sperrig. Anders bei dem Mini Standmixer, hier ist die Messereinheit extra und kann nach der Zubereitung eines Smoothies schnell gereinigt werden. Die Basis an sich ist auch nicht wirklich groß und sehr leicht, so kann man ihn gut schnell aus dem Schrank holen oder ihn einfach, wie bei uns, auf der Arbeitsplatte stehen lassen.

k-P1090648

Wenn man den Smoothie mit frischen Früchten macht würde ich empfehlen, ihn danach noch in den Kühlschrank zu stellen oder Eiswürfel hinein zu tun, denn gekühlt schmeckt er wirklich besser. Der Trinkbecher passt ohne Probleme in die Seite von der Tür, alternativ kann man natürlich auch gleich gefrorene Früchte nehmen, für den Mixer kein Problem ;).

Fazit:
Bei Saturn gibt es den Koenic KBL 300 Mini-Standmixer aktuell für 27,99 Euro (plus Versandkosten) was, wie ich finde, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist. Die Reinigung ist wirklich einfach und schnell gemacht und durch die integrierten To-Go-Becher erspart man sich das umkippen in andere Gläser oder Becher.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).