Produkttest: Brio Bahn Waldarbeiter Set 33789

Produkttest: Brio Bahn Waldarbeiter Set 33789

Es gibt wieder Brio Neuheiten und unsere Jungs durften das Brio Bahn Waldarbeiter Set 33789 testen. Ein Waldarbeiter mit Kettensäge und ein Spezialkran sind nur ein paar Teile des Inhalts ;).

Brio Bahn Waldarbeiter Set (4)Brio Bahn Waldarbeiter Set (3)

Das Set kam an und schon wollten die Jungs direkt los legen ;). Ben und Max spielen sehr gerne mit Brio und haben gerade vor kurzem eine batteriebetriebene Lok für die vorhandenen Schienen bekommen. Das Brio Bahn Waldarbeiter Set besteht aus 24 Teilen und besticht durch tolle zusätzliche Funktionen, aber nun erst einmal alles der Reihe nach:

Brio Bahn Waldarbeiter Set (5) Brio Bahn Waldarbeiter Set (19)

Die Teile waren alle gut in Plastiktüten verpackt und nach dem auspacken konnte man auch schon direkt loslegen. Der Aufbau hat keine 5 Minuten gedauert und schon wurden die Fahrzeuge untereinander aufgeteilt. Enthalten sind nämlich ein Spezialkran- und Verladefahrzeug mit Magnetarm und ein Allradfahrzeug. Zudem noch ein Waldarbeiter mit Kettensäge, ein Baum, Bergteile, eine große Brücke, Holz und eine Werkzeugkiste sowie eine Rampe für das Holz.

Brio Bahn Waldarbeiter Set (12) Brio Bahn Waldarbeiter Set (14)

Bei Brio zählt auch hier wieder die Liebe zum Detail. Der Werkzeugkoffer kann hinten auf dem Allradfahrzeug angebracht und die Kettensäge vom Waldarbeiter in die Hand genommen werden. So wird dann der vorhandene Baum problemlos gefällt ;). Ein Spezialkran- und Verladefahrzeug mit Magnetarm ist auch mit von der Partie und so können die Baumstämme über das integrierte Magnet mit dem Kran direkt auf den Anhänger geladen werden oder aber man schmeißt diese direkt hinunter ins Tal um sie dort weiter zu verarbeiten.

Brio Bahn Waldarbeiter Set (22) Brio Bahn Waldarbeiter Set (23)

Unsere Meinung:
Max hat sich beim Bäume sägen ausgetobt und Ben fand es wunderbar, die Baumstämme auf und wieder ab zu laden. Zwischendurch ist er dann mit dem Kran und Anhänger zu dem Waldarbeiter Max gefahren und hat gefragt, ob er wieder neue Baumstämme für ihn hat 😉 wirklich toll. Wir sind begeistert von der Brio Qualität und den kleinen Details die einfach Spaß machen. Alle Sets sind miteinander kombinierbar und auf der Wunschliste der Jungs stehen jetzt schon neue Weichen 😛 damit alles kreuz und quer gebaut werden kann ;).

 

 

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).