PopCorners von Chio im Test

PopCorners von Chio im Test

Vor kurzem wurden bei der Plattform Blogabout.it Tester für die neuen PopCorners aus dem Hause Chio gesucht. Wir hatten Glück und durften mittesten. Kurze Zeit später waren auch schon unsere beiden Testpackungen da. Erhalten haben wir die Sorte PopCorners Sweet und PopCorners Sea Salt.
Eine 110g Packung ist zum Preis von ca. 1,69€ erhältlich.

Hersteller-Angaben:
„Chio PopCorners ist Popcorn in seiner innovativsten Form. Wenn goldgelber Mais in Heißluft langsam und schonend zu knusprigen Dreiecken aufgepoppt und mit leckeren Gewürzen verfeinert wird, dann entstehen die innovativen Chio PopCorners in den Varianten Süß und Meersalz. Der leckere und leichte Snack ist frei von Geschmacksverstärkern. Einfach der ideale Snack für Zwischendurch!“
– ohne künstliche Geschmacksverstärker
– ohne künstliche Aromen
– ohne künstliche Farbstoffe

Unsere Meinung
Beim Öffnen der Packung strömt einem ein angenehmer süßer bzw. salziger Popcorn-Geruch entgegen. Geschmacklich konnten uns leider nur die gesalzenen PopCorners überzeugen. Sie sind schön knackig, würzig und nicht „versalzen“, sondern genau passend salzig. Die süße Variante hingegen hat uns leider gar nicht geschmeckt – seltsam pappig und unnatürlich süß. Nicht einmal den Kindern hat es geschmeckt. Ein bisschen wie Reiswaffeln, ähnlich geschmacklos und fad, dabei leider viel mehr Kalorien als Reiswaffeln.
Insgesamt stellen die PopCorners keine kalorienarme Alternative für Chips da: obwohl sie gebacken statt frittiert sind, enthalten 100 g süße PopCorners ganze 437 kcal und die salzigen sogar 480 kcal.
Wirklich überzeugen konnten uns die PopCorners nicht – entweder wollen wir Popcorn oder Chips, eine Mischung funktioniert und schmeckt uns nicht.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.