Odol-med3 Complete Care Original Zahnpasta – mit Zuckersäuren-Schutz im Test

Odol-med3 Complete Care Original Zahnpasta – mit Zuckersäuren-Schutz im Test

Zucker in der täglichen Nahrung kann eine Gefahr für die Zähne darstellen: Durch Bakterien auf der Zahnoberfläche wird er in schädliche Säuren umgewandelt, die wiederum zu mikroskopisch kleinen Löchern im Zahnschmelz führen können. Langfristig kann es zur Bildung von Karies kommen. Odol-med3® Complete Care Original mit Zuckersäuren-Schutz* hilft die Zähne vor Zuckersäuren zu schützen: Ihre Zuckersäuren-Schutz-Formel auf Basis von Natriumfluorid stärkt die Zähne von innen nach außen und bildet aktiv einen Schutzschild gegen Zuckersäuren-Attacken* – der Hauptursache von Karies. Zusätzlich bietet sie Rundumschutz in einer Zahnpasta.
Odol-med3 Complete Care ist außerdem erhältlich in den Varianten „Reiner Atem“ (neutralisiert klinisch nachgewiesen Mundgeruch verursachende Substanzen für reineren Atem**) und „Natürliches Weiß“ (mit einem sanften Whitening-Effekt, der hilft, das natürliche Weiß der Zähne zu erhalten).
*durch Fluorid, bei 2x täglichem Zähneputzen, **Im Vergleich zu einer zink-freien Zahnpasta

k-WP_20141206_12_34_16_Pro

Odol-med3 Complete Care im Test
Da wir eh am liebsten Odol med 3 Zahnpasta nutzen, passte der Test richtig gut. Die Zahnpasta schmeckt genauso schön minzig und frisch wie unsere bisherige Zahnpasta. Als Goodie obendrein gibt es nun noch einen Schutzschild gegen Zuckersäure-Attacken. Ein zusätzlicher Whitening-Effekt und die Zahncreme wäre für mich perfekt. Werde mich demnächst auf jeden Fall nach der „natürliches Weiß“ Zahnpasta umsehen. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sauber und glatt an und glänzen schön. Auch für Zoe ist die Zahncreme nicht zu scharf, sie kann von Kindern ab sechs Jahren genutzt werden. Voraussetzung ist, dass man den Schaum schon selbst ausspucken kann und nicht runterschluckt. Die Tube lässt sich per Schraubverschluss leicht öffnen und schließen. Die Zahncreme ist sehr ergiebig und bereits eine kleine Menge genügt. Wie alle Odol med 3 Sorten ist die Creme dreifarbig (rot, blau und weiß). Die Konsistenz ist perfekt und es tropft nichts, auch nicht von der elektrischen Bürste. Beim Putzen schäumt die Zahncreme schön auf.

k-WP_20141206_12_34_56_Pro

Das Produkt wurde uns für den Test kostenlos von GlaxoSmithKline zur Verfügung gestellt.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.