Nuna Reisebett SENA

Sicher kennt der ein oder andere von euch die hochwertige Kindermarke Nuna?
Passend zur Eröffnung des Nuna-Onlineshops durften wir das Reisebett SENA testen. Das Reisebett ist im Shop für 159,90€ erhältlich in den Farben schwarz, rot und pink.

 

Aufbau:
Ich muss sagen bei unserem alten Reisebett (von Hauck) war das Auf- und Abbauen immer ein Krampf. Alleine war das kaum möglich, am besten zu zweit und bloß keine Kinder in der Nähe, die im Weg rumstehen und nölen, weil es so lange dauert 😉
Das Reisebett von NUNA ermöglicht einen schnellen Aufbau durch ein innovatives Zickzack-Beindesign. In wenigen Minuten ist es aufgebaut und mit einem einzigen Handgriff wieder zusammengeklappt.

Transport:
Eine kuschelige weiche Matratze und eine Transporttasche sind natürlich auch dabei.
Das Packmaß ist recht groß (87 cm hoch, 27 cm breit, 27 cm tief), dafür können aber wirklich alle Teile incl. Matratze mit in die Tasche und man hat nichts extra rumfliegen, das vergessen werden könnte.
Dabei ist das Reisebett aufgrund des Aluminiumrahmens schön leicht (9,7kg).

Design:
Das Reisebett hat ein sehr modernes Design und viele durchdachte Details – so sind zum Beispiel alle Kanten gepolstert, sodass man sich nicht stoßen oder klemmen kann.
Das Material ist sehr hochwertig und wasserabweisend, sodass auch Flecken vorgebeugt werden.
Für einen guten Halt sorgen Antirutschfüße und ein stabiler Aluminiumrahmen.

Verwendung:
SENA ist für Babys ab der Geburt bis zu einem Gewicht von 15kg bzw. einer Länge von 86cm geeignet. Es ist breiter aber auch kürzer als andere Reisebetten.
Es ist 78cm hoch, 105cm breit und 75cm tief.
Daher kann es leider nicht ganz so lange verwendet werden wie unser altes Reisebett (da schläft Zoe auch heute noch drin, wenn sie bei den Großeltern ist).
Ich denke mal spätestens mit zwei Jahren wird Jamie zu groß für das Bett sein.
Die Breite finde ich optimal, es bietet genügend Platz für Kind und Kuscheltier und kann auch schön zum Spielen oder kurzzeitig als Laufstall genutzt werden.

Fazit:
Ein wunderschönes robustes, funktionales und innovatives Reisebett in einem tollen Design.
Einziger Kritikpunkt ist die Länge – 20cm länger und das Bett könnte viel länger genutzt werden!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.