Nachtischzeit ist Familienzeit – Produkte von Dr. Oetker im Test

Nachtischzeit ist Familienzeit – Produkte von Dr. Oetker im Test

Dr. Oetker feiert seit dem 07. April das Zusammensein von Familien und Freunden an einem Tisch. Diese Aktion geht bis zum 8. Mai und es gibt etwas tolles zu gewinnen, was erfährt ihr später 😉

Eva hat ein großes Paket von Dr. Oetker erhalten und sie war so nett es mit uns zu teilen. Somit nach langer Zeit mal wieder ein Gemeinschaftsbeitrag 😉

Unter dem Motto „Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit“ ruft Dr. Oetker auf, die Zeit mit der Familie zu nutzen und zudem vielleicht auch gleich etwas zu gewinnen.

Wie funktioniert das Ganze? Bis zum 8. Mai könnt ihr euch direkt hier online bewerben, indem ihr einfach ein Foto von euch und eueren Liebsten beim Nachtischessen hochladet. Danach muss fleißig gevotet werden. Wer am Schluss die meisten Votes hat gewinnt. Zu gewinnen gibt es gleich 100 mal eine 3D Skulptur von dir und deinen Liebsten (Wert ca. 2000 Euro) oder eines von 100 Überraschungspaket mit leckeren Desserts von Dr. Oetker, welches wir vorab testen durften.

Dr. Oetker Nachtischzeit (1)


Die Testprodukte:
Zuerst muss ich erwähnen, dass wir es bislang nicht geschafft haben jede Sorte zu probieren. Da Ben meist in der Woche bei der Tagesmutter isst haben wir nur am Wochenende Zeit, gemeinsam Mittag zu essen und dementsprechend auch Nachtisch zuzubereiten. Aber nun zu den Produkten:

k-P1040749k-P1040792

Himmelscreme Joghurt Pfirsich Maracuja:
Super fruchtig und wirklich lecker. Der einzige Nachteil bei uns war, dass wir kaum Naturjoghurt haben der aber dafür gebraucht wird. Habe dann aber beim einkaufen extra dran gedacht und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ich hatte noch ein paar Schokotröpfchen vom backen über und hab sie drüber gestreut.

k-P1040750

Die Beichte zuerst, ich habe das „Nachher-Foto“ vergessen 🙁 aber wahrscheinlich weiß jeder, wie fertige Götterspeise aussieht ;). Normalerweise benutzen wir die Instant-Variante, da man dort nur noch heißes Wasser zu benötigt. Bei dieser Variante muss der Zucker noch hinzugefügt werden. Als Instant gibt es nur die Sorten Kirsch und Waldmeister, als „normale“ Variante jedoch die Sorten Himbeer, Waldmeister und Zitrone.

k-P1040751k-P1040761

Wer kennt ihn nicht, den Vanillepudding. Normalerweise gibt es den bei uns nur im Zusammenhang mit Milchnudeln. Kennt jemand von euch Milchnudeln? Viele unserer Freunde kennen es nicht, ich kenne es von meiner Oma und so kam es auch in unsere Familie. Kurze Beschreibung: gekochte Nudeln in Vanillepudding 😉 Wir mögen es, andere sagen bei der Beschreibung schon „und das schmeckt?“ JA tut es. Diesmal hatten wir aber frische Erdbeeren und dazu hat es auch hervorragend gepasst.

k-P1040752

Die Soße aus dem Testpaket habe ich jetzt noch nicht getestet, hatte diese Sorte aber schon mal. Ich bin Fan von Vanillesoße ohne kochen und ich denke diese wird uns, wie das letzte mal auch, nicht enttäuschen.

k-P1040753

Zu dieser Creme kann ich noch gar nichts sagen, denn wir haben sie noch nicht getestet. Die müssen Mama und Papa mal essen wenn die Kinder weg sind denn ich will Ben eigentlich keine Creme mit Kaffeegeschmack geben. Somit heißt es bei dieser Creme „Zeit für Zweisamkeit“ 😛

Dr. Oetker Nachtischzeit (2) Dr. Oetker Nachtischzeit (3)

Original Schoko Pudding und Gala Vanille Pudding von Eva getestet
Zu Ostern hat meine Schwägerin am Samstag zum Osterfeuer eingeladen. Ich hatte großzügig angeboten, dass ich ja Nachtisch machen kann (schließlich kam morgens gerade das üppige Testpaket an). Als ich dann erfahren habe, dass 30 Gäste kommen, musste ich erst mal schlucken ;). Also habe ich die Produkte genommen, mit denen man möglichst schnell möglichst viele Portionen machen kann. Entschieden habe ich mich für den klassischen Schoko-Pudding (3 Päckchen á 4 Portionen) und den Gala Vanille Pudding (ebenfalls insgesamt 12 Portionen). So hatte ich zwar insgesamt nur 24 Portionen, aber das war absolut ausreichend, denn nicht jeder möchte ja Nachtisch nach dem Grillen. In einer Stunde hatte ich zwei große Pudding Schüsseln fertig, wirklich total einfach. Der Vanille Pudding war etwas cremiger, obwohl ich statt der eigentlich benötigten Sahne Milch genommen hatte. Aber auch der Schoko-Pudding war lecker.

Dr. Oetker Nachtischzeit (4)

Bienenstich-Creme von Eva getestet
Die Bienenstich-Creme ist eine Produktneuheit und ich habe sie zum Kaffee-Trinken mit zu meinen Eltern genommen, so statt Kuchen :). Sie schmeckt tatsächlich genauso wie die Creme im Bienenstich. Die kleinen Stückchen darin bieten das gewisse Etwas (Karamell).

Dr. Oetker Nachtischzeit (5)

Paradies Creme Vanille mit Schoko-Tupfen von Eva getestet
Die Paradies Creme habe ich für unsere Mittwoch-Abend-Runde zubereitet und in kleine Gläschen gefüllt. So wurden aus eigentlich zwei Portionen vier :). Was mir sehr gut gefallen hat war, dass sie mit Milch zubereitet wird und nicht mit Sahne und trotzdem super cremig ist. Sie schmeckt ähnlich wie Vanille Pudding, aber cremiger und die Schoko Punkte darin passen perfekt.

Habt ihr jeden Tag Zeit für einen gemeinsamen Nachtisch oder seit ihr nicht so Dessert-Esser? Kanntet ihr schon das ein oder andere Produkt? Wenn nicht könnt ihr es ja ausprobieren und nicht vergessen an der tollen Aktion teil zu nehmen und vielleicht Gewinnen. Wir drücken euch die Daumen!

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).