Lapplandmütze von Hutshopping

Einen echten Winter hatten wir bisher ja nicht wirklich, aber zum Wochenende soll es ja wieder kälter werden und hier und da auch noch mal Schnee geben.
Vielleicht klappt es dann doch noch mit unserem Ski-Tag in Winterberg, die Hoffnung stirbt zuletzt ;).
Gut ausgerüstet bin ich jedenfalls, zwischen den Feiertagen kam meine neue Lapplandmütze von Hutshopping bei mir an.
Ich trage gerne Mützen, da sie im Winter ein stylisches Accessoire sein können, gut aussehen und nebenbei auch noch schön warm halten. Meine Mama sagt immer ich hätte ein „Mützengesicht“ (das soll als Kompliment gemeint sein, weil ich Mützen gut tragen kann ihrer Meinung nach).
Bei Hutshopping findet man eine riesige Auswahl an Mützen, Caps, Kopftücher und Ohrenschützer, sowie Accessoires für Frauen, Männer und Kinder. Für jeden Anlass und jedes Familienmitglied gibt es die passende Kopfbedeckung.
Dank vieler verschiedener Filter- und Sortierungs-Möglichkeiten, sowie viele Kategorien und Unterkategorien findet man sich trotz des umfangreichen Angebotes schnell zurecht.
So kann man schnell nach Farbe, Material, Saison, Preis oder Marke suchen. Die Artikelbeschreibungen lassen keine Fragen offen und sind anschaulich bebildert. Besonders gut gefallen mir die Bilder, auf denen die Mützen „angezogen“ abgebildet sind, so hat man einen guten Eindruck, wie sie an einem aussehen werden.
Da die Kinder mehr Mützen haben als sie tragen können, habe ich mich nach einer Mütze für mich umgesehen. Wenn ich schon eine Mütze trage, sollen auch die Ohren geschützt sein (ich hasse es, wenn Mützen ständig hochrutschen und die Ohren frei liegen). Daher habe ich mich für eine Lapplandmütze entschieden mit seitlichen Quasten, die zusätzlich die Ohren bedecken ohne peinlich auszusehen ;).
Die Mütze ist für 35,-€ erhältlich (zzgl. 3,95€ Versand) und von dem deutschen Hersteller McBURN in Italien produziert worden. Sie ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich, ich habe mich für ein winterliches Wollweiß entschieden. 
Innen ist die Mütze mit einem dicken Teddyfutter gefüttert, welches richtig schön warm hält und dabei überhaupt nicht kratzt. Außen hat die Strickmütze eine warme Wollmischung. Auch an dem Rand der Mütze sieht man noch das Teddyfutter durchblitzen. Die Wollmütze hat ein gezacktes Strickmuster und die Quasten erinnern ein bisschen an die von Vorhängen :D. Mir gefällt die Mütze richtig gut! Sie hält nicht nur warm, sondern sieht auch noch gut aus. Die Mütze ist in einer Einheitsgröße erhältlich, ich würde sagen sie fällt eher klein aus (sie passt mir genau und ich habe einen recht kleinen Kopf). Nun warte ich gespannt aufs Wochenende, damit die Mütze endlich mal zum Einsatz kommen kann!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.