Kitaschuhe “Safestep” von HOBEA-Germany im Test

Kitaschuhe “Safestep” von HOBEA-Germany im Test

[Anzeige] Nicht nur zuhause, auch in der KiTA benötigen Kinder bequeme und vor allem flexible Schuhe. Wir durften die Kitaschuhe “Safestep” von HOBEA-Germany kennenlernen. Heute möchte ich euch diese in meinem Beitrag vorstellen.

Über die Kitaschuhe “Safestep” von HOBEA-Germany

Mit den Kitaschuhen “Safestep” bietet HOBEA-Germany ein ganz neues Modell im Online Shop an.

Damit die Fußmuskulatur von Kinderfüßen gestärkt wird sollten Kinder möglichst häufig barfuß laufen. Im Winter oder auf kalten Fußböden ist das Barfußlaufen jedoch nicht immer möglich. Dann ist es wichtig, dass Kinder besonders weiche und flexible Schuhe oder Puschen tragen. Da kommen die Safestep’s von HOBEA-Germany gerade richtig.

Die Kitaschuhe Safestep bestehen aus Leder und sind mit einer rutschhemmenden und ultra flexiblen Sohle aus Kautschuk ausgestattet. Der Kautschuk der Sohle wird aus dem Milchsaft von Kautschukbäumen gewonnen und ist elastisch und widerstandsfähig. Daher hat die Kautschuksohle auch ihre gelbliche Farbe, die im Laufe der Zeit noch dunkler werden kann.

Die Kinderschuhe werden in der EU in handarbeit gefertigt und es gibt sie in vielen unterschiedlichen Designs, sowie in den Kinderschuhgrößen 20/21 bis 30/31.

Wir haben uns für das Modell Kitaschuhe Shaun blau entschieden. Es handelt sich hierbei um eine Sonderkollektion. Es handelt sich hierbei um Shaun das Schaf, eine Kultkinderfernsehserie. Shaun lebt mit seiner Herde auf einem Bauernhof und hat seinen ganz eigenen Kopf. Einfallsreich, neugierig und für jeden Spaß zu haben.

Aber nicht nur das Design der Kitaschuhe auch das Design des Kartons hat uns sehr gefallen. Liebevoll gestaltet und ohne Kunststoff, super!

Inzwischen ist ein weiteres Paar “Safestep” von HOBEA-Germany bei uns eingezogen. Diesmal für meine Tochter das niedliche Modell Schleife, in pastell lila.

Mein Fazit

Beide Kitaschuhe “Safestep” sind richtig toll. Schön weich und flexibel und dank des Rindsleder auch atmungsaktiv. Laut meinem Sohn kann man damit richtig klasse rennen und Bobby Car fahren.☺ Damit sind sie die perfekten Begleiter für die Kita, aber auch Zuhause.

Meine Kinder sind glücklich und das ist das Wichtigste!

In Kooperation mit HOBEA-Germany

Teresa

Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in einem Einfamilienhaus mit großem Garten im schönen Schloß Holte. Zurzeit genieße ich meine Elternzeit. Als Ausgleich zum Mama sein bin ich in die Welt der Produkttester eingetaucht. Warum? Weil ich sehr neugierig bin und Spaß daran habe neues auszuprobieren. Außerdem schreibe ich gerne Produktbewertungen und möchte damit im Idealfall anderen Verbrauchern bei der Kaufentscheidung helfen. Für uns sind Produkttest's rund um Baby und Kleinkind interessant, jedoch darf auch für Mama und Papa etwas dabei sein.

Ein Gedanke zu “Kitaschuhe “Safestep” von HOBEA-Germany im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.