Idee Kaffee

Idee Kaffee

Im Lisa Freundeskreis konnte man sich kürzlich für das Projekt „IDEE KAFFEE“ bewerben und ich durfte zusammen mit 1.999 anderen Produkttestern testen.
Im Testpaket enthalten waren:
2 x IDEE KAFFEE Packungen 500g, gemahlener Kaffee
3 x IDEE KAFFEE Probier-Packungen 40g, gemahlener Kaffee
3 x Weiterempfehlungskärtchen
1 x Projektablaufplan
2 x Lisa Zeitschriften
1 x Anschreiben


Über IDEE KAFFEE
Das Besondere am IDEE KAFFEE ist das patentierte Darboven-Veredelungs-Verfahren. Dabei wird der Kaffe nur mit Wasserdampf unter speziellen Druck-, Vakuum-, Temperatur- und Feuchtigkeits-Bedingungen bearbeitet, wodurch unerwünschte Inhaltsstoffe reduziert werden und weniger Reizstoffe entstehen. Das Ergebnis ist ein besonders bekömmlicher und sehr magenschonender Kaffee, bei vollem Koffeingehalt. Dabei hat der Kaffee einen sehr milden aber trotzdem vollendeten Geschmack.

Mittester
Eine Packung ist bei uns zu Hause geblieben für den täglichen Nachmittags-Kaffee-Klatsch mit Freunden oder Verwandten, die andere Packung zusammen mit den Probier-Packungen habe ich gleich am nächsten Tag mit ins Büro genommen. Die 500g Packung ist mit ins Großraumbüro als „Spende“ für unsere Kaffee-Kasse gekommen. Für nur 1,50€ kann man bei uns nämlich den ganzen Monat so viel Kaffee trinken, wie man möchte. Da geht bei insgesamt 25 Personen natürlich eine Menge Kaffee durch. Die Probe-Packungen habe ich an die anderen Büros verteilt. Diese Probier-Packungen sind total praktisch, denn sie reichen exakt für eine große Kanne Kaffee (ca. 2 Liter), so musste man nicht einmal mehr abwiegen. Die Weiterempfehlungskärtchen habe ich natürlich direkt mit verteilt ;).

Testergebnis
Bei 1,50€ pro Person pro Monat kann man sich nun denken, dass wir normalerweise keinen sehr hochwertigen Kaffee trinken ;). Daher gibt es meistens nur den „Aldi-Kaffee“, außer jemand spendet einen „richtigen“ Kaffee ;). Die Freude über die Abwechslung war daher groß und auch diejenigen, die von der Aktion nichts mitbekommen hatten, haben direkt den Unterschied geschmeckt. Der Kaffee ist wesentlich milder, dabei aber sogar aromatischer.
Bei den Verwandten ist der Kaffee vor allem bei der älteren Generation gut angekommen. Viele der Ur-Großeltern können normalen koffeinhaltigen Kaffee nicht mehr so gut vertragen und vermengen oft mit heißem Wasser (*schüttel). Dieses Mal musste keiner verdünnen und die meisten wollten auch noch eine zweite Tasse.
Um die Lisa Zeitschriften haben meine Kolleginnen sich übrigens regelrecht „gekloppt“ *lach. Zwei Zeitschriften mit tollen Artikeln und Rezepten bei zehn Weibern sind einfach zu wenig ;).

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.