Happy Or Not? Ein cooles Tool!

Happy Or Not? Ein cooles Tool!

Kundenzufriedenheit ist wichtig, der Kunde ist König. Das ist sowohl im Einzelhandel als auch bei Dienstleistungen bekannt. Aber wie misst man die Zufriedenheit seiner Kunden? Ecowert hat dafür ein wirklich cooles Tool entwickelt: Happy Or Not?

Was ist HappyOrNot?
Mit dem einfachen, aber dennoch sehr effektiven Tool HappyOrNot kann der Kunde direkt vor Ort seine erhaltene Dienstleistung bewerten. Dadurch können Unternehmen nicht nur ihre Kundenzufriedenheit, sondern auch noch die Motivation ihrer Mitarbeiter verbessern. Die Ergebnisse können jederzeit schnell und einfach online ausgewertet werden.

Kundenzufriedenheit
Nur zufriedene Kunden kommen wieder und Kundenbindung wird mit dem ständig wachsenden Wettbewerb immer wichtiger. Mit dem Tool HappyOrNot kann man die Zufriedenheit seiner Kunden schnell und unkompliziert messen und auf die Bedürfnisse der Kunden schnell eingehen.

Mitarbeitermotivation
Mit HappyOrNot werden gleichzeitig auch die Mitarbeiter motiviert. Wer freut sich nicht, wenn die Kunden zufrieden sind und man dieses auch noch anhand eines Smileys angezeigt bekommt? Ich finde die Idee toll und hätte sehr gerne so ein Bewertungstool bei uns im Büro, damit man zeigen kann: „was wir hier machen ist gut, unsere Kunden sind zufrieden“.

So funktioniert HappyOrNot
Die Happy-Or-Not-Geräte sind kabellos und können in jedem Geschäft oder Büro aufgestellt werden und funktionieren sofort. Sie sind selbsterklärend und intuitiv zu bedienen. Man beantwortet die (jederzeit variable) Frage auf dem HappyOrNot-Aufsteller mit Hilfe von vier Smileys. Einfach einen Smiley Knopf drücken und schon ist die Bewertung abgeschlossen. Das Feedback wird in Echtzeit über ein Netzwerk an das Berichterstattungssystem übertragen. Die Geräte sind als Standgerät, mit Wandbefestigung, als Tischgerät oder mit Geländerbefestigung erhältlich.

Auch als Kunde finde ich HappyOrNot richtig gut. Mittlerweile muss man nach beinahe jedem Online-Kauf eine Bewertung abgeben und auch in verschiedenen Geschäften liegen Umfragen aus. Aber mal ehrlich: ich fülle so etwas nie aus. Es ist mir zu zeitaufwändig. Aber wenn da so ein Gerät stehen würde, auf dem ich einfach ein lachendes oder wütendes Gesicht anklicken muss, würde ich das sicher machen.
Weitere Infos findet ihr bei Ecowert: Happyornot

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.