Grüner, schneller, innovativer – die Deutsche Bahn

Auf dem YouTube Kanal der Deutschen Bahn werden regelmäßig neue Videos aus den unterschiedlichsten Themenbereichen veröffentlicht, zum Beispiel über Reisen und Lifestyle.

Bahn von morgen

Wie sollte eurer Meinung nach die Bahn von morgen aussehen? Was kann man besser machen? Vielleicht eine digitale Wagon-Ansicht am Bahnsteig oder eine App, die direkt zum Sitzplatz führt?
Wenn ihr eure Ideen einreicht, könnt ihr nicht nur eine von 3 Bahncards 100 gewinnen, sondern evtl. sogar etwas ändern – denn mindestens eine Idee wird verwirklicht!
Ich bin ja ein großer Fan von Apps jeglicher Art und hier kann man sicher noch ganz viel draus machen! Eine App, die mir den Weg zum richtigen Zug zeigt, mich an meinen Platz bringt und über die ich auch noch Getränke und Essen bestellen kann, wäre schon ein Knaller :).

Grün, grüner, Deutsche Bahn

Wir müssen etwas gegen den Co² Ausstoß tun, das weiß jeder. Aber kaum einer hält sich dran, Auto fahren ist ja auch so schön praktisch und bequem ;). Zum Glück gibt es Unternehmen wie die Deutsche Bahn, die an Morgen denken und nicht nur feststellen, sondern auch etwas tun. Die Deutsche Bahn arbeitet kontinuierlich am Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.
Besonders beeindruckt hat mich die Streckenpflege – da habe ich nie drüber nachgedacht, dass sich da ja auch jemand drum kümmern muss 😉 – und das sind ja nun nicht gerade wenig Strecken!
Aber auch, dass das Thema Energie und Lärmschutz so eine wichtige Rolle bei der Bahn spielt, wusste ich vor diesem Clip nicht.
Und es geht weiter, denn für 2020 hat sich die Bahn viel vorgenommen, um noch umweltbewusster zu werden!

Mehr Bahn für Metropolen und Regionen

Zukünftig soll man mit der Bahn noch schneller, öfter, komfortabler und direkt an sein Ziel kommen. Daher wird zurzeit das Fernverkehrsangebot um 25% ausgebaut und soll so bis 2030 pro Jahr 50 Millionen Gäste mehr per ICE oder IC befördern. Ich freue mich vor allem auf die Verbesserung der Service-Qualität, wie zum Beispiel verbessertes WLAN :). Mein Notebook ist beim Bahn fahren immer dabei, man kann bei längeren Fahrten so ganz schön viel schaffen. Und natürlich bin ich auch auf die angekündigten Sparpreise sehr gespannt!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.