Go vegan, schützt unseren Planeten

Go vegan, schützt unseren Planeten

Heutzutage entscheiden sich immer mehr Menschen, vegan zu leben, um unserer Umwelt und unserem Klima nicht noch mehr zu schaden, als es eh schon getan wurde. Wir leben in der Zeit des Klimawandels. Wir sind also mittendrin in einer Krise, die von uns Menschen selbst erschaffen wurde und niemals besser wird – im Gegenteil: Der Mensch ist für die schlimmen und immer mehr werdenden Naturkatastrophen, das Wälder-Abholzen und ganz besonders das Töten von Tieren verantwortlich. Aber die eigentliche Frage ist, warum das alles? Viele von uns verstehen einfach nicht, wieso es Menschen gibt, die sich den Profit herausnehmen über unsere Umwelt zu entscheiden, was viele von uns verständlicherweise traurig, aber auch wütend stimmt. Schauen wir uns einmal unsere Tiere an. Allein die Schweine, die nicht mehr als süße Haustiere zu betrachten sind, sondern dem Menschen nur noch Geld bringen sollen durch ihren Tod und ihr Fleisch. Fast jeder von uns verzichtet ungern auf Fleischprodukte, auch, wenn es vielleicht manchmal nicht viel Fleisch ist, was jeder Einzelne von uns verzehrt. Aber die Masse macht es. Dennoch, allein der Verzicht komplett auf Fleisch würde vieles leichter machen und das Leben vieler Tiere retten. Der Entschluss, sich auf ein veganes Lebeneinzustellen, ist eine Entscheidung für sich selbst, aber auch für das Leben vieler Tierarten, die meist sogar auf qualweise Art leben müssen, nur, damit es uns als Menschen an nichts fehlt. Habt ihr schon einmal etwas von veganem Strom gehört? Ihr lest richtig. Es gibt tatsächlich veganen Strom, der dazu beiträgt, unsere Umwelt zu schützen und viel Schlimmeres zu verhindern. Schaut doch mal rein bei VeganStrom zum Thema Go vegan. Hier wird euch genauestens erklärt, wie ihr durch veganen Strom unser Klima schützen könnt. Schauen wir uns das doch einmal etwas genauer an.

Verantwortung für unser Klima trägt jeder Einzelne von uns

Oft kommt es vor, dass viele sagen, dass es nichts bringt, wenn sie vegan leben oder auf ihre Umwelt achten. Aber dies stimmt in keinster Weise, denn jeder von uns als einzelne Person wurde in dieser Welt geboren und kann dafür sorgen, dass unser Planet geschützt wird. Sei es durch eine vegane Lebensweise oder andere positive Dinge, die wir unserer Welt schuldig sind. Zudem, wenn jeder so denkt, dass er mit seiner eigenen Persönlichkeit nichts bewirken  kann, dann haben wir gleich verloren. Wegsehen ist ein No Go in unserer heutigen Gesellschaft. Jede Art von Tieren gehört nicht uns als Menschen. Jedes Lebewesen hat ein Recht darauf, in unserer Welt so leben zu dürfen, wie es von Gott geschaffen wurde. Was nehmen wir uns als Menschen heraus, den Lebensraum unserer Geschöpfe zu zerstören oder gar die Tierart derart auszurotten, dass sie bald nicht mehr da ist. Was nimmt der Mensch sich heraus, Tiere zu essen, sie dafür zu töten, zu jagen, nur, damit unser Hunger gestillt wird. Was macht der Mensch mit der Natur, Wälder abzuholzen und damit den Lebensraum vieler Tierarten zu zerstören, nur, damit es ihm als einzelne Person gut geht. Wir wurden alle von Gott erschaffen, um miteinander zu leben. Leider hat der Mensch dieses Prinzip nicht verstanden und hat schon viel mehr kaputt gemacht, als er je wieder retten könnte. Dennoch sollten wir nicht wegschauen und versuchen, unseren Lebensraum so gut es geht zu erhalten und zu schützen. Der Energiehunger, der jeder Einzelne von uns verspürt, sorgt für den Tod unserer Tierarten und kaum jemand setzt sich dafür ein, denn die Hauptsache ist, dass es uns an nichts fehlt und wir stets ein geladenes Handy haben oder das Radio den Lieblingssender spielt. Traurig, aber leider wahr, denn darum machen wir uns leider kaum Gedanken, wo bereits das Töten unserer Umwelt anfängt. 

Veganer Strom hilft, unsere Umwelt zu schützen

Veganer Strom setzt sich für eine verbesserte Lebensqualität zum Schutz unserer Lebewesen ein und möchte und Menschen die Augen öffnen, um endlich unseren Planeten so gut es geht zu schützen. Hierfür möchte Vegan Strom die Situation ändern und helfen, unsere Ökosysteme zu bewahren. Eindämmung des Klimawandels trifft als Begründung der Verwendung des veganen Stromes am besten zu. Artenschutz und Tierschutz, sowie Waldschutz und Gewässerschutz werden ganz groß geschrieben, um für mehr Nachhaltigkeit für unseren Planeten zu sorgen und uns allen bewusst zu machen, wie wichtig es ist, sich für unsere Umwelt einzusetzen. Uns wurde das Leben geschenkt, wir haben die Aufgabe unseren Planeten zu schützen, denn wenn wir dies nicht tun, haben wir bald keinen Planeten mehr. Denkt an eure Kinder, an die nächste Generation. Keiner von uns als Eltern möchte, dass seine Kinder Angst vor Naturkatastrophen haben müssen. Nehmt uns allen die Angst vor dem Verlust unseres Planeten, denn wir haben nur diesen Einen. Tut euch und eurer Familie den Gefallen und wechselt zu veganem Strom. Ihr könnt einfach den passenden Vegan Strom-Tarif für euch auswählen. Hierfür müsst ihr nur das Wechselformular ausfüllen mit euren persönlichen Daten. Mehr braucht ihr nicht zu tun, denn der Rest wird für euch erledigt. Macht euch wirklich Gedanken darüber, denn dieses Thema geht uns alle an!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.